1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung bei ARAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 19. Februar 2006.

  1. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    Anzeige
    AW: Freischaltung bei ARAL

    Hallo.

    Ich habe eine Frage zur Abwicklung des Aral-Gutscheins. Ich habe vor kurzem einen Reciever (DBoxI) inkl. 3 Monate Sport/Fußball live und 12 Monate Start gekauft und selbstverständlich auch schon alles gekündigt. Sport/Fußball läuft zum 27.05.2006 aus, so dass ich dann den Aral-Gutschein aktivieren möchte.

    In der Beschreibung von Aral steht, dass man noch kein Abo haben darf. Hab ich ja nun mal. Werde das auf den Namen meines Vaters anmelden, der am selben Ort wohnt. Das ist also kein Problem. Nun aber das eigentliche Problem. Ich muss ja eine 14-stellige Reciever-Nr. angeben. Kann ich die reguläre Nr. meiner DBoxI angeben oder haben die ein System, dass darüber "stolpert"? :winken:

    Habe schon hier im Forum gelesen, dass einige in den Elektrofachhandel gehen und dort eine Reciever-Nr. von einem Gerät abschreiben und diese dann angeben. Diesen Weg möchte ich ungern wählen.


    PS:
    Also das pro & contra zum Aral-Gutschein interessiert mich nicht. Ich persönlich finde, man hat alles schriftlich, dass sowohl Sport und Start automatisch enden. Das sollte wohl reichen. Meine Erfahrung mit dem Premiere-Service sind bestens. Habe mein Probeabo am 27.02. abgeschlossen und am 03.03. per E-Mail (nicht übers Kontaktformular) gekündigt und nach 7 Tagen die Bestätigung für Sport und nach weiteren 2 Tagen für Start gehabt. Was will man mehr?
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung bei ARAL

    Das gibt kein Problem, weil das denen bei der Abfrage ohnehin nicht auffällt. :winken:

    Habe schon hier im Forum gelesen, dass einige in den Elektrofachhandel gehen und dort eine Reciever-Nr. von einem Gerät abschreiben und diese dann angeben. Diesen Weg möchte ich ungern wählen[/quote] und das war nur ein Rat für Notfälle. Die hätten viel zu tun bei Premiere, wenn sie noch die Receivernummern irgenwo speichern würden. Das schaffen die ja gar nicht.
     
  3. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Freischaltung bei ARAL

    und das war nur ein Rat für Notfälle. Die hätten viel zu tun bei Premiere, wenn sie noch die Receivernummern irgenwo speichern würden. Das schaffen die ja gar nicht.[/quote]

    Und woher weißt du das , es fällt natürlich auf , da die Box in einem anderen Abo eingebucht ist , aber die meisten Agents nehmen das Abo trotzdem auf
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung bei ARAL

    eben deshalb und außerdem entsteht Premiere dadurch ja kein Schaden. Die sollen doch froh sein, dass sie wieder mal einen Abonnenten eingefangen haben.
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltung bei ARAL

    Moin,

    ich glaube kaum, daß das Probleme gibt. Wenn man bereits einen entsprechenden Receiver besitzt und auch ein gültiges Premiere-Abo (z.B. Start) kann man doch ein weiteres Abo inkl. Karte (z.B. Film) buchen ohne sich auch noch einen zusätzlichen Receiver kaufen zu müssen.

    Gruß,
    Andreas.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung bei ARAL

    ich kann auf einem Receiver soviele Premiere Smartcards wie ich will, das dürfte Premiere ja auch gar nichts angehen. Und bislang hat Premiere bei der Anmeldung einer neuen Smartcard nie gemeckert.
     
  7. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freischaltung bei ARAL

    hallo,

    in Österreich gibt es auch bei den Tankstellen eine Aktion. Ohne Freischaltgebühr. Ist absolut eine gute Aktion. Kostet € 30,- :winken: und das wars.
    man sollte halt genug tanken oder Ölwechseln oder einen Tankwart gut kennen.
    Finde ich für die WM absolut o.k. Mein Abo endet am 1. Juni. Werde ich mir holen.



    http://www.urlaubmachen.at/dp_premiere.php:love: