1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltsignal bei Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gast 55462, 5. März 2006.

  1. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

    Anzeige
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Is dass nicht so dass die Jugendschutzfunktionen auch zeitabhängig sind?? Also eine Sendung z. B. ab 16 Jahren kann nach 22 Uhr ohne Pineingabe gesehen werden?? Glaub bei PW ist dass so... somit könnte der S2 nachts problemlos alles aufnehmen.

    Danke für die ausführlichen Antworten, ich werd mir jetzt das EasyTV modul bestellen.

    Gruß Hannes
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Beim S2 mit Modul kannst du alle Sendungen egal wann aufnehmen. Denn du kannst ja im Modul den Jugendschutz ausschalten ;)
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Sagen wir mal so, FSK16 darf ab 22 Uhr ohne Vorsperre gesendet werden. Wie Premiere das macht weiß ich nicht, da habe ich von Anfang an den Schutz ausgeschaltet. Aber Easy.TV macht es definitiv nicht, deswegen musste ich mir noch das Cryptworks Modul zulegen, welches jetzt in der Schublade verstaubt. :mad:

    Gruss Jochen
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Premiere sendet alle Filme, die nach 22 Uhr beginnnen, ohne Jugendschutz!
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Moin,

    zu meinem Verständnis - ich kann mit dem Cryptoworks-Modul den Jugendschutz von Premiere dauerhaft abschalten oder nur von EasyTV ? Funktioniert das mit jedem Cryptoworks (z.B. von Philips) oder nur mit dem von SCM ?

    Grüße,
    Andreas.
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Die Premiere-Karten sind Betacrypt, die kannst du in einem Cryptoworks Modul überhaupt nicht verwenden. Bei Betacrypt wird der Schutz außerdem nicht von der Karte, sondern vom Modul gehandelt.
    Ob der JS mit den alten Modulen (wo noch Philips drauf steht) geht, weiß ich nicht. Die aktuellen Cryptoworks Module kommen von SCM, haben den Softwarestand 4.irgendwas und mit denen geht es auf jeden Fall. Ich hab meins von hm-sat.de, die liefern auf jeden Fall das neueste Modul.

    Gruss Jochen
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Die Premiere Karten sind Nagravision.
     
  8. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Moin,

    und Danke. Ich bin da nicht so im Thema. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das also, daß man easyTV auch mit dem Cryptoworks-Modul sehen könnte (also das easyTV-Modul nicht benötigt), dieses aber nicht für eine Dualentschlüsselung geeignet ist ? Man benötigt es also nur zur Deaktivierung des JS bei easyTV und nutzt die easyTV-Karte danach ohne JS im entsprechenden easyTV-Modul. Premiere nutzt man per Alphacrypt. Kann man da den JS auch dauerhaft deaktivieren ?
    Ich hoffe, ich stelle mich nicht zu dusselig an.

    Danke schon mal und
    Grüße,
    Andreas.
     
  9. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Nö, nur die S04.
    Alle anderen verhalten sich dem Modul gegenüber wie eine Betacrypt-Karte.
    Es gibt keine CI-Module für Nagravision.
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Genau.

    Genau. Du kannst es natürlich auch im Cryptoworks Modul benutzen, hast halt dann nicht die Dualentschlüsselung. Ist die Frage ob du die überhaupt brauchst.

    In den Firmwareversionen 2.x war der JS komplett und dauerhaft deaktivierbar. In den 3.x Versionen ist er für Mediendienste (pay-per-View) nicht mehr deaktivierbar, für die normalen Programme aber weiterhin deaktivierbar.

    Gruss Jochen