1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltesignal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tazy73, 13. März 2004.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei 0180er Nummern verdient der Anbieter definitiv NICHTS. Also, keinen Bockmist hier verbreiten, nur 0137, 0190 und 0900 bringen dem Anbieter Geld!

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 05:26: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

2. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

das mag ja sein, dass hier von der Telekom kein Geld an den Inhaber der 0180 Nummer überwiesen wird. Dafür werden die monatliche Grundkosten entsprechend gegengerechnet. Mich nerven die 0180 gewaltig. Die unterwandern meinen Spartarif. Und wenn der Inhaber ohnehin keine Vorteil davon hat(ist doch noch mehr wie "nix" verdient, gell), soll er doch alternativ noch eine Standard-Festnetznummer angeben. Die brauch er für Verbindungen aus dem Ausland ohnehin.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbst die Regulierungsbehörde geht davon aus, daß teilweise auch bei 0180-Nummern Gebührenanteile an den Anschlußteilnehmer ausgezahlt werden (steht bei denen auf der Homepage).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es!

5. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    dann sollte premiere mal schnell die mehrzahl ihrer hotliner rauswerfen ... die wollen mich doch glatt immer zurueckrufen .. ohne dieses geschaeftsschaedigene verhalten der mitarbeiter wuerde es diese ganze diskussion ueber preiserhoehungen nicht geben!
    das sind die wahren schuldigen!

greetz cyk

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na gut wenn das natürlich illegalerweise geschied das die 0180ger Gebühren an die Hotline bezalt werden ist das was anderes. entt&aum
    Wegen der Freischaltgeschichte sollte Premiere mal endlich auch auf der Hompage das so einrichten das man sich selbst freischalten kann.
    Das geht ja auch schon sehr lange nur ist es nicht für die Kunden möglich sondern nur für Händler.
    Allerdings verstehe ich trotzdem nicht warum sich soviele über die angeblich so hohen 0180 Kosten aufregen. durchein Ausgerechnet ie Leute ie dann mit ihrem Handy stundenlang rum Simsen oder total sinnlose Gespräche führen die 3x so teuer wie eine 01805 Nummer sind.
    Ich habe selbst sehr viel dort angerufen (10x) und im Januar für 9,36€ Telefon Gebühren gehabt. Aber im Endefekt hat es mich nichts gekostet da ich 4 Direkt Filme bekommen habe, natürlich ohne zu Betteln!
    Gruß Gorcon

7. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und da zeigt es sich wieder, wieviel Schnorrer da in dem Forum unterwegs sind.
    Wie oft ruft man schon die Hotline an?
    Und wem die paar cent zuviel sind, hat auch sicher kein Geld für Premiere!

8. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    da ich mich auf dem Gebiet "Servicerufnummern" als Profi bezeichnen kann, melde ich mich hier mal zu Wort.

Mehr oder weniger habt ihr alle Recht. Bei der Anwahl von 0180er Rufnummern wird generell keine Gebühreneinnahmen an den Inhaber der Rufnummer weitergeleitet. Es gibt jedoch einige Provider, die bei 01805-Rufnummern einen Teil an ihre Kunden weiterleiten. Dieser "Verdienst" des Kunden beträgt dann ca. 6 Eurocent pro Minute. Das sind dann eben die 6 Cent, die beim Anrufen auf 01805-Rufnummern mehr bezahlt werden müssen, im vergleich zu 01803

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich rufe so oft bei Premiere an bis meine Karte freigeschaltet ist nicht öfter! Ich hatte schlisslich gut über 2 Wochen kein Empfang und konnte mehre Direkt Filme nicht sehen.
    Ausserdem habe ich nicht einmal gebettelt man hat mir die Filme immer freiwillig gegeben. Ich bestelle ja sonst auch regelmäsig welche.
    3x wurde ich auch zurückgerufen. winken
    Gruß Gorcon