1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischalten der Sky+ Box in GBR

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von PJM, 22. September 2007.

  1. PJM

    PJM Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hy, bin eher neu zu diesen thema und habe eine frage zur freischaltung der sky+ box

    ich bin demnächst in england und würde mir gerne sky+ Box inkl. Sky Premium (Movies + Sport) nehmen.

    Ich würde die box an der adresse meines onkels in london anmelden.

    er hat aber keine sat-schüssel, ist diese notwendig um die box über die tel. (callback) freizuschalten ?

    oder wäre es vielleicht möglich/klug sich alles von sky installieren (in der WHG meines Onkels) zu lassen und dann die box wieder abbauen und nach Austria/Vienna zu bringen ?

    nach der installation von einen sky technicker wäre ja alles eingerichtet und freigeschalten und man könnte es dann eigentlich problemlos mitnehmen.
    sind dann weitere updates notwendig, die ein callback notwendig machen würden ?

    ich habe schon einiges zu diesen thema sky hier gelesen, aber scheinbar hat ihr alles eine subscription über einen anbieter, und die erledigen alles.
    danke für eure mithilfe.

    lg,
    pjm
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freischalten der Sky+ Box in GBR

    Der Callback ist notwendig um eine Freischaltung zu erhalten. dazu brauchst du nur eine brit. Telefonleitung. Wo die ist (sprich an welcher Adresse) ist egal. Das Freischaltsignal kommt dann über Satellit. Der Call back ist nur einmal, zur Aktivierung der PVR-Funktion, notwendig. Danach nicht mehr.

    Wenn Du von Sky bei Deinem Onkel installieren lässt, wird bei ihm eine Schüssel ans Haus getackert. Ist die Frage, ob er das will und darf.
     
  3. PJM

    PJM Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischalten der Sky+ Box in GBR

    danke Tom123 für die erste info

    hab ich somit richtig verstanden
    einfach die box und ein abo kaufen und die box dann zuhause (beim onkel) an die tel.leitung hängen.
    bei sky anrufen und die rufen auf die box retur diese wird dann damit aktiviert.

    kann man dann irgendwie kontrollieren ob es freigeschalten wurde ist, wenn man keine sat-schüssel angeschlossen hat ?

    eventuell wäre es also auch möglich dies bei einem der elektro geschäfte (Dixons, usw) zu machen.
    hat da jemand erfahrung. evt. einen händler in der nähe der kings road (world end)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freischalten der Sky+ Box in GBR

    Box kaufen und Viewingcard bestellen! Die Karte bekommst Du nicht im Laden. Die muss bei Sky bestellt werden und kommt im Regelfall nach 1 bis 2 Tagen mit der Post.

    Danach sollte man wie folgt verfahren:

    1. Box an die Schüssel hängen und VC einschieben
    2. Telefonleitung anschliessen
    3. Sky anrufen und VC (incl. Sky+Funktion - auf jeden Fall dazu sagen) aktivieren lassen

    Damit es nicht zu kompliziert wird, sollte die Box bei dem ganzen Prozedere an die Schüssel angeschlossen sein.

    Sky überprüft ob die Box am Telefon hängt (Callback der Box) und schickt dann das Signal per Satellit. Das heisst, wenn die Box nicht an der Schüssel hängt, empfängst Du auch keine Freischaltung. Die Freischaltung erfolgt NICHT per Telefon. Das dient nur zur Überprüfung der phone connection. Theoretisch ist das unnötig. Aber seit einiger Zeit aktiviert Sky nicht mehr ohne Callback. Man braucht die Verbindung aber nur ein einziges Mal (sofern bestimmte Interactive features oder Sky BoxOffice nicht genutzt werden)
    Es kann zwischen 10 Minuten und 4 Stunden dauern bis alles (Freischaltung von Entertainment und Premium channels sowie Sky+ Funktion) funktioniert.