1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Turbofranky, 24. November 2011.

  1. piepo86

    piepo86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Hey,

    ich hatte auch Probleme und bin folgendermassen vorgegangen.

    1. SC aus dem Modul entfernen, TV aus
    2. SC wieder in das Modul einführen, TV an auf Sky Sport Info (momentan Werbung für SkySport News HD)
    3. Den Service (Rufnummer unterdrücken -> 0800 330 46238) angerufen und mich mit einem Berater verbinden lassen
    4. Manuelle Freischaltung -> Innerhalb von 3 Minuten war alles hell.
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Die steht im Eingangsposting. Und eine neuere wird nicht gefunden. Wobei auch ältere SW-Versionen in der "freien Wildbahn" noch funktionieren sollen - hörte ich jedenfalls. Kenne Leute, die updaten immer nur als letztes Mittel.

    Greetz
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Fast ein Jahr lief eine 02Karte in 4 Gräten via Unicammodul oder Lihhtmodul klaglos. Dazu ohne Modul in einer Dbox2 - ohne HD natürlich.

    Vor 4 Wochen dann erstmals am Vortag noch Sky Sport1HD empfangen und am nächsten Tag
    war kein einziger Kanal eines Komplett-Abos mehr empfangbar.
    Auch nicht via Dbox2 unter BN Software, die von Premiere geliefert wurde.

    Dagegen läuft die GO Karte seit April bist heute bestens.

    Danach die üblichen dümmlichen telefonischen Hinweise, dass ich eine V13 Karte nebst Sky-Receiver einsetzten soll.
    Dass Probleme mit dem Lightmodul bei Sky bekannt sind,
    dass ich nicht von Sky freigegebene Geräte benutze,
    dass die Dbox2 nicht mehr supportet wird.
    Dazu ein arrogantes Ar****loch.Ich hatte wohl einen DAB (dümmster anzunehmender Berater) an der Strippe -
    dessen Freischaltungen vergeblich waren.

    Als ich ihn fragte, warum die Probleme mit der GO Karte nicht gegeben sind,
    erfolgte ebenfalls eine dümmliche Antwort.

    Am nächsten Tag hatte ich eine nette Sky - Beraterin.
    Deren Freischaltung klappte sofort.

    Vor 2 Tagen nun erneut das gleiche Spiel und wieder war ein DAB an der Strippe.
    Diesmal klappte die Freischaltung aber sofort.

    Falls erneut ein Problem auftritt, werde ich Sky aufffordern eine neue 02 Karte zu liefern.

    @Turbofranky
    Ev. wäre für Dich ein Kartentausch hilfreich?
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Der Digisat NCI macht niemals nich HD helle - kann er gar nicht. Haste bestimmt übersehen. Aber als Referenzgerät bei Freischaltproblemen/Diagnosen taugt er dennoch.

    Werde mal anrufen. Aber jetzt ruft erstmal die Spätschicht.

    Greetz
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Das Freischalt- Signal, kommt aber trotzdem auf die Karte.
    Haste bestimmt übersehen.;)
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Das war mein Gedanke, als ich die Karte in den NCI steckte. Aber das Prob lag wie vermutet an anderer Stelle.
    Habe gerade beim Service angerufen. Nett und freundlich, wie sich das gehört, werkelte man eine Weile herum und die dunklen Sender wurden wieder hell. Zusammen mit der knappen Info, dass eine normale Freischaltung hier nichts bewirken konnte.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Sieste genau wie bei mir. ( Post 9)
    Von wegen freigeschaltet.
    " normale Freischaltung" lol. Gute Ausrede für Schlamperei.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Eine normale Freischaltung nutzte hier auch nichts, da ja kein Freischaltproblem vorlag. (Zyklus abgelaufen etc), sondern offensichtlich im KC nicht HD Film eingetragen war.
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Freischalt-Probs bei S02 mit AC light

    Da frage ich mich immer: Hat man Pech, wenn man an einen Mitarbeiter gerät, der keine Lust hat, genauer hinzuschauen oder hat man Glück, wenn man an jemanden gerät, der seine Arbeit erst nimmt. Darüber gibt es leider keine Statistiken.
    Aber das gehört auch nicht in diesen Thread. Dafür gibt es hier genug passende.