1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freimonat in der Bundesliga Pause

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maple-Loops, 4. Juni 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten ? :D

    Davon abgesehen, bezog sich meine Äusserung ja auf Sky, nicht auf denjenigen, der es tatsächlich geschafft hat mit einer derartig "an den Haaren herbeigenzogenen" Begründung einen Freimonat rauszuschlagen.

    Gruß
     
  2. newtothis

    newtothis Guest

    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Es ist dir natürlich freigestellt, uns hier eine plausible Rechnung aufzustellen, was die temporäre Freischaltung des Filmpakets exakt so kosten soll...

    (natürlich ohne irgendwelche wirtschaftsfremden Spielchen wie "entgangene Einnahmen" - also quasi ohne den Musikindustrie Joker, die jedes runtergeladene Lied mal so stumpf als 100% Verlust verbucht, ungeachtet dessen, ob es evtl. vom "Deliquenten" jemeils zum Erwerb gekommen wäre :eek:)

    Das mag aus Sicht dieseer 12-Monats Ansicht stimmen, aber die meisten Kunden denken sehr wohl so, wie der TE. Ich persönlich kenne durchaus eine Menge BL-Kunden und keiner hat nicht mindestens schon einmal die Tatsache angesprochen, dass sie in den Pausen für "nichts" auch noch bezahlen müssen. Da rechnet keiner irgendwelche Dinge mit jährlichen Kosten auf monatlicher Basis durch - weil es nicht die Aufgabe des Kunden ist! Hierbei geht es um ein Kommunikationsproblem Seitens Sky - und würden manchen Foristen hier den Laden schmeißen ("man muss konsequent sein" - "dann eben nur 10 Monate zahlen, aber dann höhere Beträge" - bzw. evtl sogar mal wieder "BL alleine sollte schon mindestens 35 kosten, damit die Filmgucker es nicht quersubventionieren"), dann wäre das Teil schon sowas von lange nicht mehr existent, das bald schon die Erinnerung daran verflogen wäre - da lob ich mir den Sullivan, der seit Kofler der erste ist, der scheinbar weiß, wie man Kunden begegnet (-:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2011
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Sind das auch die Leute, die sich bei ihrem Gasanbieter darüber beschweren, dass sie im Sommer genau soviel zahlen wir im Winter?
     
  4. newtothis

    newtothis Guest

    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Du, die Totschlagargumente zogen schon eine Seite vorher nicht und werden es auch 17 Seiten weiter nicht tun - ich kann es ja gerne eine letzes Mal wiederholen: es ist - nicht - vergleichbar. Der Sachverhalt ähnelt dem Abo vieler Tageszeitungen, deren Lieferung man im Urlaub unterbrechen und gutschreiben lassen kann. Das Abo für ein reines Saisonprodukt entsrpciht ebenfalls nicht dem Abo eines Volljahresprodukts - kommunikationstechnisch liegen solche Kunden hier also vollkommen richtig, das werden die Produktmanager auch längst erkannt haben, sonst würde man auf derartige Anfragen nichtmal reagieren.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Der Kunde weiß doch von Anfang an worauf er sich einlässt. Er schließt einen 12 Monatsvertrag und bekommt dafür 8 oder 9 Monate Bundesliga. Wenn ihm das nicht passt, ganz einfach, dann lässt er es bleiben. Sich darüber aufzuregen und gar Freimonate zu erbetteln halte ich für ziemlich daneben. Und die Sache mit dem Gasanbieter passt genau hier rein. Es gibt noch etliche Beispiele die man anführen könnte. Das Zeitungsbeispiel ist eher eine Ausnahme denn eine Regel.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Mumpitz !
    You get what you pay for. Du weißt GENAU vorher, welche Leistung du bezahlst und bekommst.
    Jegliches Nachverhandeln kann man bestenfalls als "sportlich" bezeichnen, schlechtestensfalls als "raffgierig".
    Aber ich verurteile das nicht, aber schönreden ist am Thema vorbei.

    Bedingt.

    Nochmal Mumpitz. Das ist einfach Trägheit, Dummheit und Aufwand-Nutzen-Abwägung bei Sky..........letzteres eher kaum....

    Gruß
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Deine Meinung. Ich sehe es anders. Man schliesst ein 12 Monatsabo ab und das die Bundesliga nicht über 12 Monate läuft ist klar. Jedem Kunden ist das bewusst.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Mal abgesehen davon, dass man ja auch in der Sommerpause was bekommt. Nämlich Wiederholungen, Rückblicke und Thementage. Aber die Nix-Zahlen-Wollen-Mentalität ist ja in DE weit verbreitet.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Ich würde sehr gerne wissen, wie @newtothis reagieren würde, wenn sky für Bundesliga 40% mehr verlangt, dafür muss man nur 9 Monate im Jahr zahlen. Dann muss man in der Pause nichts zahlen und alle sind glücklich. Das wäre doch die Lösung, oder?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    So isses. Abos mit Bundesliga laufen nur noch 9 Monate und kosten statt 33,90 Euro dann 45,20 Euro/Monat :D. Und schon sind alle zufrieden.

    Sind dieselben die für Bundesliga allein ohne Welt auch 33,90 Euro zahlen würden, Hauptsache das Zwangspaket ist nicht dabei.