1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freimonat in der Bundesliga Pause

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maple-Loops, 4. Juni 2011.

  1. newtothis

    newtothis Guest

    Anzeige
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Glaub mal, von wirtschaftlicher Haltbar- und Machbarkeit + Kundeninteressen habe ich allein schon beruflich bedingt genug Ahnung, um meinen Ansatzt positiv bewerten zu können.

    Hier wird immer der gleich Fehler gemacht: es wird davon ausgegangen, dass der Kunde sich selbst irgendwas zusammenrechen soll, was ihn eigentlich nicht im geringsten interessiert. Was wie quersubventioniert wird, wie hoch Lizenzkosten sind, ob ein Preis aufs Jahr gerechnet wird - das interessiert "an der Kasse" KEINE SAU (sorry für den "Kraftausdruck" ;)) - der Kunde denkt (in diesem Fall während der BL Pause) ganz simpel: ich zahle, obwohl nichts läuft - Punkt! Das ist nicht das Problem des Kunden, sonder das von Sky - nicht der Kunde muss sich Fragen "wie rechnen die das?" - sondern Sky muss sich Fragen "wie bekommen wir diesen Unmut weg?" - und da die temporäre Freischaltung einer Dienstleistung keine Kosten verursacht, aber durchaus zur Kundenbindung beiträgt, wäre es eine genaue Überlegung wert.

    Der Fehler ist eben: jeder geht davon aus, dass es hier um eine Controlling-Frage geht, dabei ist es eine reine Marketing-Angelegenheit.

    Wer sich nicht in Kunden hinversetzen kann, der kann auch nichts verkaufen - die Regel ist so alt wie der Handel selbst (-:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2011
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Dass man das als Marketing-Strategie ansehen kann gebe ich dir Recht, aber was bietest du denn die Filmabonnenten an? Sie zahlen 12 Monate lang obwohl die Filme ständig widerholt werden, und im Sommer sitzt man wahrscheinlich nicht so oft vorm Fernseher. Dafür bekommen sie aber auch keinen Rabatt.

    Vielleicht sollte sky nicht Monatspreise sondern Jahrespreise angeben. Bei einem Prepaid-Gutschein wird das schließlich auch so gemacht. Dann wird der Preis - zumindest psychologisch - anders wahrgenommen.

    Das hat sky leider noch nie verstanden. Sonst hätten wir nicht die umständige Preispolitik "Teuer einsteigen, jährlich kündigen und günstig verlängern und jeder zahlt für die gleiche Leistung einen anderen Preis".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Wenn Sky einer derartig (sorry) schwachsinnigen Argumentation folgt, den Unsinn auch noch mit einem Freimonat belohnt, dann müssen die sich wirklich nicht wundern, das der Laden definzitär ist......:eek:
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Du weißt, Eigenlob stinkt ;)

    Nur weil Du meinst, dass das für Dich die beste schönste und tollste Lösung ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch für alle anderen so ist. Fängt man an der einen Stelle an, weckt man Begehrlichkeiten bei einer anderen Stelle. Das ist ein Fass ohne Boden.

    Es wird zwar nix bringen, aber im Urlaub ist man z.B. 4 Wochen im Ausland und schaut kein TV, zahlt aber trotzdem GEZ. Oder die Steuer und Versicherungs für's Auto. Ach ja, die Miete für die Wohnung muss ich ja auch zahlen obwohl ich die Wohnung während dieser Zeit nicht nutze. Alles ohne Gegenleistung ....was für eine böse Welt. Diese Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

    Wer es nicht rafft das bei er einen 12 Monatsvertrag (1 Jahr !) abgeschlossen hat und letztendlich jeden Monat lediglich seinen Monatlichen Anteil der Jahresgebühr zahlt, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen.
     
  5. newtothis

    newtothis Guest

    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Für Komplett-Fälle sieht das zwar auf den ersten Blick etwas kniffliger aus, aber dies kann man ebenfalls, über die select-Schiene, regeln. So könnte man bspw. den Komplettkunden an den Wochenden der BL Pause jeweils einen freien select-Film gewähren. Das kommt von der "Rabattsumme" in etwa auf das selbe hinaus, wie eine Freischaltung des Filmpakets für nur-BL-Kunden.

    Und wenn man ganz flexibel ist, dann könnte man für die nur BL-Kunden sogar die Wahl zwischen den beiden Varianten anbieten: entweder Filmpaket in der Pause, oder ein select-Film pro Wochenende in der Pause. (-:

    (auf den Vorbeitrag ist im übrigen eigentlich keine Reaktion notwendig, da diese Fälle nicht mit einem Pay-TV Abo vergleichbar sind - dies trifft eher auf Tageszeitungen zu, deren Lieferung und man im Urlaub bei vielen Verlagshäusern problemlos unterbrechen und entsprechend gutschreiben lassen kann - aber ich seh schon, hier wird Kundenverständnis gerade sehr klein geschrieben und die Totschlagargumente fangen wieder an sich einzuschleichen, also wäre jeglich weitere Erläuterung wohl die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue" ;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2011
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    :LOL:

    Bei meiner Jahreskarte für den Zug ist das aber echt gut geregelt.

    Die Monatskarte kostet 234,00 Euro. Bei meiner Jahreskarte zahle ich 10 x 234,00 Euro.

    Also komplette 2 Monate für umsonst.

    Aber trotzdem habe ich mit Sky noch nie gefeilscht...

    :cool:

    Hier müsste man dann ja diese Saison auch die 2. Liga berücksichtigen, welche recht früh anfängt.

    Und naja, die Wiederholungen von der 1. Liga aus der letzten Saison braucht ja auch eher kein Mensch...ich als Frankfurt Fan schonmal gar nicht...
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Meine Güte was für eine tolle Publicity. Und wenn mir die nächsten 2 Monate das Film-Programm nicht zusagt, zahle ich halt nicht oder? Oder bettel am Telefon um einen Freimonat und freu mich dann wie ein kleines Kind wenn es klappt?

    Sorry, diese absolute Inkosequenz kostet Sky mehr als sie an zufriedenen Kunden bringt. Denn dieser Kunde der jetzt einen Freimonat erbettelt hat, wird den Freimonat jedes Jahr einfordern und es schon nächstes Jahr nicht mehr als Kulanz sondern als selbstverständlich ansehen. Letztendlich werden andere Kunden auch Ermäßigungen einfordern wenn etwas ihnen nicht passt.

    Btw, beim Unterschreiben des Vertrags sind doch die Vertragsbedingungen sonnenklar: 12 Monate Laufzeit und die Kosten sind pro Monat auch.
     
  8. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    aber jeder versucht eben das beste für sich herauszuholen.
    wenn sky so etwas anbietet - warum sollte ich nicht annehmen oder mal anrufen und nachfragen.

    ich jedenfalls habe auch 1 freimonat bzw 1,5 freimonate sky film obwohl ich schon das supersportangebot habe.
     
  9. Maple-Loops

    Maple-Loops Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause

    Erkläre mir bitte definzitär. Kann dir nicht folgen. Mein deutsch ist nicht so gut..
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Freimonat in der Bundesliga Pause


    Er hat sich eben verschrieben. Er meint: defizitär = Verlustgeschäft