1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von GenomInc, 10. September 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Wo kann ich denn nu meine internen 4 USB Kameras anschließen? Ich möchte was zur Sicherheit tun. Meine Nachbarn reden nicht mehr mit mir, ich bin denen neuerdings an neuralgischen Punkten in unserem Haus und dem Zusammenhang mit ihnen zu neugierig.
    Du hast die Artikel von Jazzman in einem anderen Post hier im Forum gelesen? Wo es darum ging das Nazis Bomben bastelten und gewarnt wurden und andere Nazis vom Verfassungsschutz oder dem BND bezahlt werden?
    Wer ist die wirkliche Gefahr? Nazis tragen keine Bärte, ok, die kann man vernachlässigen, lieber von nem volksdeutschen als von nem Muslim zerfetzt werden, das schafft vertrauen.
    Du machst mir Angst.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Brauchst Du nicht...;) Ich mache mir mir nur Gedanken das Du Dir selbst unterstellst Du könntest Dich nicht an bestehendes Gesetz halten und hättest Angst vor Kameras... Das könnte man näher erläutern.:D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Ich finds gut das wir mit Eike hier den perfekten Bürger haben der immer zu 100 % gesetzeskonform lebt. Sozusagen der Prototyp des perfekten Bürgers von morgen der keine Totalüberwachung fürchten muss, weil er stets korrekt und an die Gesetze angepasst durch das Leben geht. ;) :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Tja, ich bin ganz gut ohne Vorstrafen mit meinen 30 Lenzen über die Bühne gekommen...

    P.S. Na gut 40 hab ich auf dem Buckel... Son Mist...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Vorstrafen? Ich rede eher von Ordnungsverstössen und Bussgeldern. Auch das wird in Zukunft gnadenlos verfolgt werden können. Wenn man erst die Bürger per PKW Maut auf der Autobahn überwacht kann man ganz einfach berechnen wer wo zuschnell gefahren ist. Für jeden Autobahn Kilometer. Und dann kommen die Bussgeldbescheide automatisiert sofort zu dir. Selbstverständlich alles nur im Rahmen des "Kampfes gegen den Terror".

    Gibt auch noch andere Lebensbereiche wo du garantiert niemals zu 100 % gesetzes und Verordnungskonform dich verhälst. Wird irgendwann mal alles dokumentiert werden.

    Sollte die Auswertung heute noch nicht möglich sein, macht nix. Datenberge mit Bits und Bytes sind geduldig. Wird halt in 20 Jahre drin geschürft wenn ein totalitäres Regime hier an der Macht sein sollte. Dann gibts keine ausreden mehr für "Jugendsünden" ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Woher weißt Du denn das das er Staat Deine nicht bezahlte Parkuhr als Terrorgefahr einstuft? Du mahlst etwas an die Wand was völlig aus der Luft gegriffen ist. Und das hat mit einer vernünftigen Diskussion zur Terrorbekämpfung nichts zu tun.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn


    Sag mal glaubst du eigentlich diesen Müll,den du hier ablässt,selber.

    bye OPa:winken:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Du hast immernoch nicht verstanden das ein Grossteil der Überwachungsmassnahmen nicht gegen Terroristen gehen sondern um Daten über alle Bürger zu gewinnen.

    Als Beispiel nenne ich dir nur das Gesetz zur Abfrage von Kontostammdaten. Ursprünglich eingeführt um Finanzströme des "internationalen" Terrorismus aufzudecken wird es jetzt effektiv von Finanzämtern und Sozialbehörden genutzt um Konten von ganz normalen Bürgern zu finden. Nur ein Beispiel wo Gesetze unter dem Vorwand der Terrorismus bekämpfung an den Start gebracht wurden um spätern diese Mittel auch gegen den eignen Bürger in Stellung zu bringen.

    Die Erfassung der Mautdaten war früher auch mal ganz heilig nur "zweckgebunden" zur Abrechnung. Jetzt will man damit "Mörder" und andere "Terrroristen" damit fangen. In 2-4 Jahren werden damit dann auch Schnellfahrer erfasst. So läuft es bei allen Überwachungsmassnahmen!

    Schlaf weiter :rolleyes:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Da wäre ich auch für aber das kann man doch der armen Musikindustrie nicht antun, sonst haben die ja weniger Chancen gegen ihr Feindbild den bösen Raubkopierer-Terroristen. ;)





    Das kenne ich doch aus irgendeinem Film? Ach ja "Running-Man" die wussten das schon damals wie es vielleicht kommt. :D



    Ich habe auch nix dagegen, wenn man mich in freier Umgebung filmt, ist mir doch schnuppe ob mich auf der Strasse jetzt 10 Männeken sehen oder 10 Männeken und 5 Männeken über Kamera. :rolleyes:
    Solange ich keine Kameras in meiner Wohnung akzeptieren muss....
    Wobei das mit Kameras eh keine Straftaten verhindert sondern es nützt nur etwas um eventuelle Strafttäter leicher zu finden und/oder der Spurensicherung.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Ohne Witz - das gibts wirklich wieder, in China ist man bereits eifrig dabei. Geht ja gegen terroristische Raubmordkopierer:

    Soviel dazu.:eek:

    Quelle:
    http://de.theinquirer.net/2006/07/19/chinesische_pfadfinder_jagen_r_1.html