1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freiheit für Marco Weiss ! ! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 19. November 2007.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Genau deswegen schrieb ich
    ;)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Ach so, deswegen das Ganze. :rolleyes:
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Nicht verstanden den Satz?
    Wenn er denn entlassen wird, dann kann er (wird er) wohl einen richtigen Reibach machen.
    Also fürs Mist machen (Mißbrauch?, Vergewaltigung?) auch noch belohnt.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Wer sagt denn eigentlich, dass ER überhaupt Mist gebaut hat? :confused:

    Du?:rolleyes:

    Bisher steht doch Wort gegen Wort, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Beweise sowohl für die eine, als auch für die andere Seite zu haben!:winken:
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Richtig! Aber wenn man verfolgt was in den Deutschen Medien so geschrieben und gesprochen wird, dann ist er doch unschuldig. Die wissen auch nicht mehr als wir, aber wahrscheinlich ist es eine Herzergreifende Geschichte und ich bemerke es nur nicht.
    Was ich bemerke: So langsam aber sicher nervt mich diese Geschichte mehr als der Knut Wahn.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Vielleicht solltest Du dich mal mit der deutschen Justiz befassen! :rolleyes:

    Nach deutschem und auch europäischem Recht ist eine Person solange unschuldig, bis ihre Schuld bewiesen ist! :winken:
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Ist aber in der Türkei und wo habe ich geschrieben dass er schuldig oder unschuldig ist!?
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Auch die Türkei urteilt mittlerweile nach EU-Recht. Man will ja in die EU! Und im Übrigen gilt auch in der Türkei "in dubio pro reo" -> "Im Zweifel für den Angeklagten!"
    Du hast es zwar nicht explizit gesagt, aber hier unmissverständlich angedeutet, dass Du ihn für schuldig hälst!

    Noch mal....wer sagt eigentlich, dass er überhaupt Mist gebaut hat? Es kann genauso gut nichts weiter als eine gezielte Rufmord-Kampagne eines gekränkten Mädchens sein.

    Wie schon einmal gesagt, so lange seine Schuld nicht feststeht, gilt er nach wie vor als unschuldig! Und das ist nun mal solange der Fall, so lange Wort gegen Wort steht und es keinerlei Beweise gibt!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    das Mädchen soll auch stark von ihren Eltern beeinflusst worden sein, was kein Wunder ist.
    Aber darüber sollte man nicht spekulieren, er könnte es genauso gut getan haben.
    Daher halte ich es für einen Fehler ihn als schuldig und unschuldig zu bezeichnen, da wir es eben nicht wissen (können).
    Viel schlimmer ist, dass es das Gericht wohl auch nicht weiß. Und hier setzen eben diese uralten Regeln ein. Man ist solange unschuldig bis die Schuld nachgewiesen ist.
    Daher gibt es ja auch in manchen Ländern Kaution, damit man eben die Zeit bis ein Urteil gefällt wird nicht bestraft wird , sprich im Knast sitzen muss.

    Meines Erachtens hätte es viele Möglichkeiten gegeben. Man hätte ihn auf freien Fuß setzen können unter der Voraussetzung dass er das Land nicht verlassen darf und sich täglich auf der Polizei melden muss. Ausreise verboten, aus der Türkei kommt man nicht einfach so raus, da muss man durch die Grenzkontrollen. So bekannt wie der ist hätten sie ihn nie durchgelassen auf dem Flughafen.

    Da wäre viel drin gewesen. Aber ihn 7 Monate in den Knast zu stecken ... das ist schon extrem fragwürdig.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freiheit für Marco Weiss ! ! !

    Da haste völlig Recht, Terranus! :)