1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freihändig telefonieren mit Alexa und Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht wirklich.
    Ich muss den TV dann immer leiser machen. Irgendwie hat die Empfindlichkeit/Erkennung sehr stark nachgelassen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei meinen Echo Show der ersten Generation klappt das noch. Ja, es gab Phasen da war die Erkennung mal schlechter, aber seit dem letzten Update ist die wieder gut.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn ich jetzt den TV anhabe versteht mich das Ding zu 80% nicht mehr, früher waren es vielleicht 20-30%. Aufstellort ist der gleiche 8leider rechts etwas versetzt hinter mir) vorne aufstellen geht dann noch schlechter.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also von Echo zu Echo telefoniere ich mit einer besseren Sprachqualität als bei WhatsApp Anrufen

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, Echo zu Echo klappt prima, mit dem Echo Show sogar mit Bild, um während Corona infektionssicher mit meinen Eltern zu reden. Das zeigt dass das Mikrofon Sprache gut übertragen kann.

Koelli gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Handynummer ist bei Amazon in der Alexa App schon lange hinterlegt. Aber ich kann trotzdem nicht per Echo Gerät über meine Handynummer telefonieren. Das geht eben leider nur bei Vodafone. Wenn man vom Handy per Alexa App Anrufe macht, laufen die über Alexa, aber ohne Handynummer. Man kann dann nur andere Echos anrufen

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann hat Amazon nun auch ein Ohr in den Telefonaten der Vodafne Kunden, die diesen "Service" nutzen.

Bzw. fürs Social Profiling, sprich wer mit wem, wann, wie lange...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann sein, ich habe das wie im Link mit Festnetz gemacht. Mit Handynummer geht das logischerweise so nicht.