1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freigeschaltete K02 SC in ALPHACRYPT LIGHT Modul in Sat Receiver - geht das????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DTwizzy, 9. August 2006.

  1. DTwizzy

    DTwizzy Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    N'Abend zusammen,

    hab ma wieder eine schlaflose Nacht, weil ich die ganze Zeit drüber nachdenke wie ich arena empfangen kann.:eek:

    neueste Idee...bestehendes premiere komplett abo umstellen auf Kabelanschluss (KDG ist vorhanden) mit K02 SC. geht mein technisat digicorder s1 mit alphacrypt LIGHT modul auch mit der k02??? S02 läuft bisher natürlich einwandfrei mit Komplett.

    Geht das? Hat das mal jemand probiert und Erfahrungen damit?

    DANKE!

    LG

    P.S. Entsprechender Kabelreceiver Nokia DBOX2 zum freischalten der Karte ist natürlich vorhanden!
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: freigeschaltete K02 SC in ALPHACRYPT LIGHT Modul in Sat Receiver - geht das????


    Hi,

    Vorsicht - wenn Du meintest Dir einen Einzel-Anschluß legen zu lassen das kann TEUER werden - ich habe mir vor ein paar Jahren in meine Wohnung einen solchen Anschluß legen lassen - als erster im Haus - da war ich alles in allem ein paar hundert D-MÄRKER los!!

    Wenn Kabel aber schon in der Wohnung anliegt (CHECKEN ob wirklich KDG mit normaler Arena-Durchschaltung!!) und Du anyway via Miete dafür schon zahlst ist das natürlich viel bequemer - alle analoge Sender gleichzeitig:winken:.

    BTW ist der "digicorder s1" nicht SAT ???
    - der funktioniert natürlich NICHT am Kabelanschluß da völliger anderer Tuner eingebaut (freischalten per d-box hilft Dir für den Betrieb garnüscht)
    - Sat-Komponenten funktionieren am Kabel-Anschluß nicht - d.h. Du mußt Dir einen DVB-C Receiver zulegen mit CI-Schacht wie z. B. den Technisat Digit MF4-K (denn "P-zertifiziert" brauchst Du ja nicht mit dem Alphacrypt light:D .

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  3. DTwizzy

    DTwizzy Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: freigeschaltete K02 SC in ALPHACRYPT LIGHT Modul in Sat Receiver - geht das????

    Also Kabelanschluss mit KDG Signal ist vorhanden und das funzt auch soweit. Habe bisher über Sat geguckt und würde nur um 3 Std Fussi zu gucken "in den Keller gehen." Es geht um den Rest der Zeit, wenn kein Fussi läuft. Kann ich dann mit der K02 (bereits freigeschaltet) im DigiCorder S1 mit AC Light schauen oder gibt er mir ne Fehlermeldung "falsche Karte" oder sowas? (Digital SAT Anschluss ist ja vorhanden und läuft seit 2 Jahren einwandfrei.)

    Weil anders rum zum Beispiel gehts ja...habe eine DBOX2, die läuft mit der freigeschalteten S02 am KDG Kabelanschluss wunderbar (Sportal, Film und Thema), nur für Arena Sender klappt das nicht mit der FS. Und die schlussendliche Frage ist nun, ob das andersrum auch geht? (K02 SC in Sat BOX)

    Ich werd mich wohl heut mal drum kümmern, dass ich ne K02 SC bekomme und dann probiere ich das einfach. Wenns gar nicht geht, muss ich die K02 eben wieder zurück schicken.

    LG
     
  4. DTwizzy

    DTwizzy Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: freigeschaltete K02 SC in ALPHACRYPT LIGHT Modul in Sat Receiver - geht das????

    Es geht einwandfrei.:D
    Habs heute probiert.
    Und eine freigeschaltete K02 Sc läuft mit Alphacrypt light Modul auch im Sat Receiver. Nur für den Fall, dass es noch jemanden interssiert.:D
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: freigeschaltete K02 SC in ALPHACRYPT LIGHT Modul in Sat Receiver - geht das????


    Hi,

    jetzt hab ich kapiert was Du eigentlich wolltest...
    ich dachte Du wolltest von Sat auf Kabel umsteigen und deinen Sat-Receiver am Kabelanschluß benützen - das wäre nämlich ins Höschen gegangen und dann wäre es auch wurscht gewesen ob die K02 im Satreceiver funkt oder nicht. Ins Alphacrypt light kannst Du soweit ich die Posts im Board verstanden habe an P Karten fast alles reinstecken...

    So long,