1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freigabe Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 16. April 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein etwas nerviges Problem bei einem Netzwerk das aus 6 PCs mit Win2000 und 2 WinXP Home Rechnern besteht.
    Sobald ein User auf den XP Rechner etwas ausdrucken möchte (Drucker hängt per USB an einem Win2000 Rechner) wird der Ausdruck ohne Fehrmeldung nicht durchgeführt. Auf freigegebene Ordner kann er nur zugreifen wenn er den Benutzernamen eingibt (Passworte sind keine Vergeben, es besteht auch kein Internetzugang).

    Wenn erst einmal der Anmeldename (in diesem Fall Administrator) eingegeben wurde, dann wird das Dokument auch ausgedruckt.
    Unter den Win2000 Rehncern selbst besteht dieses Problem nicht (und unter WinXP Rechnern auch nicht).

    Das einfachste wäre natürlich überall Win2000 aufzuspielen jedoch geht dan die Sucherei nach den Treibern wieder los. (Da die Rechner aber alle Schenkungen sind, ist da nicht viel zu machen.)

    Gibts irgendwo eine Einstellung das man nicht jedesmal sich erst "einlogen" muss um Dateien zu überspielen bzw. per Netzwerk auszudrucken?
    Beim Hochfahren wird kein Passwort oder Anmeldename verlangt. Alle Teilnehmer sind als Admin eingetragen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freigabe Problem

    Habe das Problem gelöst.
    Ich musste einen neuen Benutzer beim Win2000 Rechner, an dem der Drucker hängt, einrichten und diesen "Anwender" nennen.
    Jetzt klappen die Zugriffe von allen Rechnern.
     

Diese Seite empfehlen