1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freies TV in einem freien Europa ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moonbeam72, 3. Januar 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    Es heist ja, das mindestens die Eigenproduktionen EU weit gesendet werden müssen.

    Und man überlegt sich noch die Details!

    Wetten das dieses Gesetz die Rechtsgrundlage für den von mir schon lange vermuteten wechsel von BBC und ITV weg von Astra 2D auf einen Europe Beam im März zur Einführung von PSB FreeSat?

    Ich könnte mir inzwischen auch vorstellen, das der 2C den 2D komplett übernimmt, es heist zwar immer der Eurobird, aber warum wird der 2C bisher kaum genutzt? Nur für den einen Five Transponder wird der SAT auf dauer wohl zu teuer sein.

    mfg

    karlmueller
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    Wette gilt! ;)
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    würde aber bedeuten das in den hauptprogrammen die unverschlüsselt ausgestrahlt werden wieder deutlich weniger US-Produktionen ausgestrahlt werden. wär aber auch kein beinbruch bei BBC One und ITV1.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    Man kann doch einfach während der Eigenpüroduktionen die verschlüsslung ausschalten.
    Das hätte doch keine auswirkungen auf den Rest des Programms.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    besser als nix.
     
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    Ich finde auch es wird Zeit, dass die Nationalrechteverwertung aufgegeben wird. Es muss ein Fernsehmarkt EU Weit sein.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    Besser als nix ist Falsch, Kompromisse bringen selten etwas.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    Könnt ihr lange drauf warten und wenn die noch so viele Grenzen nieder reißen.
    Was ich sowieso für verkehrt halte.
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    warum müssen mehrere länder mit verschiedenen sprachen zu einem fernsehmarkt zusammengefasst werden? war träumt ihr euch denn bitte immer wieder zusammen?

    wie soll das gehen? sky kauft dann die rechte für einen film, und der rest schaut durch die lappen? danke, nein.

    solange europa nicht vereint ist, (und mit vereint meine ich ein staat, was, gott sei dank, nie passieren wird) wird es auch so eine rechteverwertung nicht geben.
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Freies TV in einem freien Europa ?

    Was du aber vergessen hast: ITV ist nicht öffentlich-rechtlich und wäre somiz nicht davon betroffen :)