1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freies Fernsehen für alle?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ZackZack, 12. April 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    Aber es wirds zu 99,9 Prozent dazu genutzt! Ich würde 100 € drauf wetten das jeden Samstag und Sonntag die Premiere Konferenz der Bundesliga gestreamt wird und jeder der was anderes behauptet hat jeden sinn zur Realität verloren. Ich währe nicht gegen das Programm wenn es eine möglichkeit gebe einen Schutz einzubauen so das Pay-Tv Channels nicht übetragen werden können.
     
  2. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    Obwohl ich ja glaube, das dies alles Vaporware ist. Meiner Meinung nach will Cybersky Premiere um eine gewisse Menge Geld erleichtern und die Software wird nie erscheinen. Ist doch schon ungewöhnlich, dass die Gerichte bemüht werden ohne dass man igendeine funktionierende Version gesehen hat.
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    Also bitte, wozu sind CD-R-Medien denn sonst gedacht, als um urheberechtlich geschütztes Material zu kopieren/verbreiten?

    Sollte alles verboten werden genau...

    blondie
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    "Abwägung" ist das Zauberwort, meine Damen... :D

    Es ist der zu erwartende Nutzen bei einem Ausbleiben des Verbotes mit dem zukünftig angerichteten Schaden abzuwägen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    Auf CD-R können diverse Daten gespeichert werden (z.B. die selbst geschrieben Gedicht ;).
    Das Programm ist jedoch nur dazu gedacht Fernsehsender zu übertragen. Das weiterverbreiten von Fernsehsendungen steht nicht jedem frei, oder habe ich etwas übersehen?

    whitman
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    Warum solltest Du nicht Deine Urlaubsvideos verbreiten wollen? Oder einen kleinen offenen Kanal aufmachen oder einen Privatsender gründen oder einen Livefeed deines Hamsters im Laufstall verbreiten wollen oder andere Videoinhalte deren Rechte Du hälst über diese Technik verbreiten wollen?

    blondie
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    In der Meldung von TC Unterhaltungselektronik stand nichts von eigenen Sendern oder Live-Cams. Es ging ausschließlich um Weiterverbreitung von Fernsehsendern.
     
  8. mrconny

    mrconny Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    gibts schon was neues zu dem thema ?
     
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    Durch die geringen Übertragungsraten kann es Premiere eigentlich egal sein, zumal die Software (ohne sie zu kennen) doch nicht viel anderes ist als die bestehenden Tauschböresen.
    Die übrig gebliebenen Premierschwarzseher werden sicher drüber kaputt lachen das man die komplette Sendung übertragen muss, anstatt ab und zu mal paar bytes. (die meisten werden wohl wissen was ich mein).
    Bevor ich mir ein Film stundenlang runterlade gehe ich lieber schnell in die Videothek. Die Filme sind dann auch noch aktueller und in top quali. Ein Premiere Film im orginaler mpeg grösse hat zwischen 2-3Gigs. Da sieht's mit DSL schon recht Mau aus und belastet den Volumentarif, den mittlerweile die meisten haben dürften, recht stark.
    Interresant wäre es nur falls man mal einen Bericht, Doku oder Serie im Free-TV verpasst hat (<30mins). Oder wenn man Serien im Orginal schon Monate/Jahre vor der deutschen Ausstrahlung sehen kann, was aber ja auch schon mit den Tauschbörsen geht.
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freies Fernsehen für alle?

    Ich hoffe Premiere gewinnt den Prozess. Wie man sieht, haben wir in Deutschland schon genug Schmarotzer.