1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freier Wettbewerb zwischen Kabel BW und Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 3. Oktober 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Freier Wettbewerb zwischen Kabel BW und Ish

Wo steckt überhaupt der Threadersteller??? :cool:

Er hat sich wohl nicht hinter seiner Schüssel verkrochen... ???? :D

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Niemand. Denn, wenn ich recht gelesen habe, ist Kabel BW
    von einem schwedischen Finanzkonzern gekauft worden.

=> Ocavius wollte wissen, woher die Information ist.

Die Info ist aus "Sat+Kabel 7+8/2006 Seite 6"
    Zitat: Die schwedische Finanzgesellschaft EQT hat den
    Heidelberger Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg (Kabel-BW)
    übernommen - das Unternehmen will die Netzmodernisierung nun
    vorziehen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Kartellbehörden müssen
    noch zustimmen. Zitat Ende.

Und meiner bescheidenen Meinung nach hat eine Finanzgesellschaft
    nicht unbedingt ein gesteigertes Interesse daran, den Kunden das
    bestmögliche Programm ist bestmöglicher Bild- und Tonqualität zu
    liefern. Wobei das auch unerheblich ist, da ja die Kabelgesellschaften
    auf das Programm garnicht und auf die Bild- und Tonqualität nur
    teilweise Einfluß haben. Trotzdem: besser kann's nicht werden, weil's
    ja jetzt ausschließlich um Geld geht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn Du eine "1000er-Leitung" bekommen kannst , kannst Du auch mind. eine "3000er-Leitung" bekommen
    ... für den Empfang üer Sat oder Terrestrik mußten bisher keinerlei infrastrukturellen Entgelte entrichtet werden. Die GEZ wird unabhängig von der Infrastruktur berechnet und nur die ÖR dürfen über die GEZ-Gebühr finanziert werden. Über Sat und Terrestrik senden aber auch die Privaten, die keine Mittel aus der GEZ erhalten dürfen und für den Empfang von Rundfunkprogrammen über Sat und Terrestrik wurden bisher keine Entgelte in Rechnung gestellt...
    ... warum müsste die Werbung start zurückgeschraubt werden ? Entsprechende Programm werden weiterhin nur durch Werbung finanziert. Nur mit der Verbreitung wird ein Dritter beauftragt und der verlangt von den interessierten Nutzer ein Zugangsentgelt. Z.B. RTL bleibt aber weiterhin per Definition ein Free-TV-Programme, denn erst wenn RTL ein entgeltfinanziertes wird, ist es per Defintion Pay-TV.
    Die ÖR sind per Definition auch kein Pay-TV denn das sind keine entgeltfinanzierte sondern gebührenfinanzierte Programme. Solange die Entgeltfinanzierung nicht gegeben ist, handelt es sich um ein Free-TV-Programm. Die berechneten Entgelte dienen der Programmgestaltung und nicht der Verbeitung des Programmes.
    Für ein Pay-TV-Programm gelten im Übrigen die gleichen Regelungen wie für Free-TV-Programme und das auch nicht nur die Werbung betreffend. Das die Programme gleich behandelt werden steht ganz am Anfang des Rundfunkstaatsvertrages. Im § 2 Abs. 1 ist zu lesen:

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Opa 38 fragte:

Ich amüsiere mich köstlich darüber, dass diejenigen von Euch, die von Ish ein schlechtes Programm-Angebot geliefert bekommen, so versklavt sind, dass sie nicht einmal dann wechseln würden, wenn sie es könnten. [​IMG]

Gerade Du, lieber Opa 38 bist - wie man in der BDSM Szene sagen würde - ein gut abgerichteter Sklave.

Da gibtst Du ein Heiden-Geld für Premiere aus, kaufst Dir einen HDTV Fernseher, hast eine Home Cinama Sound Anlage, kaufst Dir einen HDTV fähigen Digital-Receiver

- aber wenn morgen auf Premiere "Batman Begins" kommt, dann musst Du das in 720 x 576 schauen.

Und jetzt rate mal, wer von Deinen Forums-Kollegen das in HDTV guckt. [​IMG]

Du bist so ein gehorsamer Ish-Sklave, dass Du nicht einmal aufmuckst. [​IMG]

"Sky Captain and the World of Tomorrow" hab ich als Kauf-DVD

http://www.amazon.com/Captain-Tomor...ef=pd_bbs_1/002-6399145-8284842?ie=UTF8&s=dvd

aber in HDTV ist es noch schöner - findest Du nicht? [​IMG]

Internet über Kabel ist eine gute Sache. Aber wie sieht das beim Telefon aus? Wie viele Endgeräte kannst Du betreiben? Zwei Leitungen gleichzeitig wie bei ISDN? Sechs MSN? Ist das alles inclusive?

Was das Telefon angeht, bleibe ich lieber bei T-Com und nutze Call-by-Call. Jahrelang hatte ich im Winter so viele Auslandsgespräche, dass an der T-Com ohnehin kein Weg vorbei geführt hat - ich bin ja kein Krösus.

Der neueste Schrei sind die Mobilfunk-Flatrates. Was kostet der neue Max-Tarif?

Gestern habe ich 35 Minuten mit einer Dame telefoniert, die mit Kind und Kegel (und Ehemann) im Auto sass und ihrerseits nur eine super billige Prepaid Karte hat.

Was zahlst Du als Ish-Kabelkunde für 35 minütige Telefonate in die Mobilfunk-Netze?

In diesem Thread geht es nicht darum, ob Ish Triple Play attraktiv und billig ist. Dass ein erwachsener Mann seine Signatur in einem Online-Forum dafür zweck-entfremdet, kostenlose Werbung für einen Kabel-Konzern zu machen, ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass der Betroffene sehr versklavt ist. [​IMG]

So, jetzt muss ich MTV gucken, die zeigen gerade die Hitparade.

Aber das kannst Du ja auch nicht sehen - Du als verwöhnter Kabel-Kunde. [​IMG]

Was erzähle ich Dir etwas von Fernseh-Sendungen, die Du nicht sehen kannst? Mein Gott, hast Du einen tollen Kabel-Anschluss! [​IMG]

Muck06 schrieb:

Stimmt das? Wer hat ein paar Links für mich?

Mischobo schrieb:
    Fakt ist, dass "Tividi Free" zahlreiche Sender enthält, die über Satellit frei und und unverschlüsselt gezeigt werden... von Tele 5 über TV 5 Monde und BBC World bis hin zu Bibel-TV.

Fakt ist, dass diese Programme in Deinem Kabel verschlüsselt sind. [​IMG]

Fakt ist: Weder Du noch OPA 38 können morgen die HDTV-Versionen von "Batman Begins" oder "Sky Captain" im Fernsehen sehen.

Fakt ist: Du kannst ortsübliche, terrestrisch empfangbare Hörfunk-Programme wie SWR 3 und SWR 4 RP nicht in digitaler CD-Qualität von mindestens 192 kbit/sec hören.

Fakt ist: Wenn morgen abend - nach dem Premiere-Film "Batman Begins" - auf Nederland 3 die Serien "Six Feet Under" und "The Sopranos" ungeschnitten bzw. ohne lästige Unterbrecher-Werbung gezeigt werden, dann kannst Du das nicht sehen.

Fakt ist: der betroffene Sender ist in weiten Teilen der Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf terrestrisch zu empfangen - in Zukunft auch per DVB-T. Kostenlos und unverschlüsselt.

Fakt ist: das Fussballspiel England - Mazedonien wird heute nachmittag live in HDTV gezeigt - kannst Du es sehen oder nicht?

Bin ich ein Lügner - oder sage ich die Wahrheit?

Warum redest Du das schön? Warum verteidigst Du Deine Kabel-Firma? Ist die Firma "Ish" es wirklich wert, von einem modernen, intellektuell aufgeschlossenern Zeitgenossen wie Dir verteidigt zu werden?

Sag mal, Mischobo, was ist eigentlich mit Dir los? Wann wachst Du endlich auf?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du die CD vorher mit 60ger Schleifpapier bearbeitest, dann entspricht das der Tonqualität mit 192kbit/s, vorher nicht.:eek:
    CD Qualität kannst Du erst ab 384kbits/s mit AC-3 erwarten. Die bietet aber dennoch kein Sender (auch nicht SWF3)! da die Dynamik erstmal auf ein minimum runtergefahren wird um den Sender viel zu laut auszusteuern.

6. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Re^2: Freier Wettbewerb zwischen Kabel BW und Ish

Stockholm-Syndrom ? :rolleyes: SCNR...:D

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Re: Freier Wettbewerb zwischen Kabel BW und Ish

Und ich finde es amüsant, was du zu beurteilen glaubst.

Die Leute sind hier alt genug um zu beurteilen, was sie worüber sehen möchten.

Unterlasse bitte deine sinnlosen Anfeindungen, denn du schadest hier nur dir.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... AC3 und CD-Qualität ? der ist gut. AC3 ist ein verlustbehaftetes Kompressionsverfahren, wo jede Menge Musikinformationen bei der Kompression unwiederbringlich verloren gehen, was bei der CD nicht der Fall ist. In der Theorie kann AC3 keine CD-Qualität haben, was aber nicht bedeutet, dass sich AC3 grundsätzlich schlecht anhört. Für die Filmvertonung ist AC3 sehr gut geeignet, weil sich AC3 sehr gut für Effekte nutzen lassen. Für Musik ist AC3 eher ungeeignet und wenn es denn schon Multichannel sein muß, dann mind. dts, wo die Kompressionsrate erheblich geringer. Bei allen Kompressionsverfahren kann man nicht unbedingt von CD Qualität sprechen und außerdem hat Radio einen gravierenden Nachteil: so gut wie jeder Radiosender setzt auf Dynamikkompression, womit Stücke wie "In The Air Tonight" von Phil Collins oder "Killing Me Softly" von den Fugees total verunstaltet werden. Lediglich bei Klassiksender wird aus gutem Grund auf Dynamikkompression verzichtet.
    Bei Radio kann man schon aufgrund diese Dynamikkompression nicht von "CD-Klang" sprechen. Zum intensiven Musikgenuß taugt Radio in der Form nichts, aber zum "nebenbei hören" reicht Radio aus und da reichen auch 256Kbit/s-MP2-Stream vollkommen aus. Für Mehrkanal bietet sich eben AC3 an, dass aufgrund der hohen Kompressionsrate eine niedrige Bitrate erlaubt.
    ...

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, lieber KabelBW. Da gibt's digitales FreeTV auch ohne SmartCard. :love:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja was erzählst Du mir das?!
    Aber wenn sogar die meisten Kabelfirmen CD-Qualität bei den mit mpa sendenden Radiosendern werben,
    dann kann man schon bei AC-3 (ist ja das bestmögliche bei DVB) vergleichen. ;)
    In diesem Beispiel heist es zwar nicht CD-Qualität, aber oftgenug wurde damit Öffentlich geworben. (Genauso werben ja immernoch die Sender mit DS obwohl das Technisch über mpa nicht übertragen werden kann da die DS Signale fast komplett rausgefiltert werden und bei AC-3 wird seit geraumer Zeit ohne DS Flag gesendet und damit nur noch Stereo)

Gruß Gorcon