1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freier langer Steckplatz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hasi1, 29. Juli 2004.

  1. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hatte Heute meine Sagem offen da ist ja noch ein ziemlich langer freier Steckplatz, für was war der gedacht???:confused: thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier langer Steckplatz

    Der ist für eine RAM erweiterung.
    Falls jetzt die Frage kommt, ob das Sinn macht den RAM zu erweitern? Nein, jedenfalls nicht mit der BN Soft. Mit Linux auch nur sehr wenig.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freier langer Steckplatz

    Ist RAM eine Arbeitsspeichererweiterung oder was hatten sich die Entwickler von Premiere dabei gedacht? Und was könnte Linux dammit anfangen bzw, was wäre denkbar rein von der Technik / Software her! Ist es eigentlich möglich die Kartenschächte durch CI Schächte aus zu tauschen und mit der richtigen Software zum laufen zu bringen? Ob das Ilegal ist ist dabei nicht die Frage das ist mir schon klar, ist es Technisch möglich/ machbar? thomas:confused::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier langer Steckplatz

    CI ist nicht möglich!
    Premiere hat die Boxen selbst nicht entwickelt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freier langer Steckplatz

    Naja dann eben die Entwickler wer auch immer die Box entwickelt hat, was sollte das ganze bringen mit der RAM erweiterung? thomas
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier langer Steckplatz

    Das musst Du die Entwickler fragen. Die Box hat ja auch einen zweiten Kartenschacht und er kann nicht (legal) genutzt werden.
    Gruß Gorcon
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freier langer Steckplatz

    Boah wenn ich das da immer lese "kann nicht legal genutzt werden" krieg ich echt ne Breitseite. Das ist meine Box und ich mach damit, was ich will.

    Wenn ich mir ein Loch in mein Schreibtisch bohre, wen muss ich da alles fragen, ob das auch legal ist?

    Genauso wie Auto-Freaks an ihrem Auto rumbasteln, basteln eben Sat-Freaks an ihrer Box rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier langer Steckplatz

    Tja ist aber nun mal so da Du keine Lizenzen hast für andere Verschlüsselungssysteme. Es geht nun mal nur mit einem EMU Image.
    Gruß Gorcon
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freier langer Steckplatz

    Angenommen ich hab 2 Abos laufen, z.B. Premiere und XYZ.

    Möchte beide gleichzeitig auf meiner Box haben und mach mir daher nen SoftCAM drauf, damit beide Karten in den Leseschächten funktionieren, WEN schädige ich damit effektiv? NIEMANDEN.

    Lizenzen sind ja schön und gut, aber in dem Fall doch echt hirnrisselig. Wenn ich meine alten Lautsprecher an einer neuen HiFi-Anlage anschliessen will und mir daher einen Adapter zusammenlöte, ist das doch als Privatmann gesehen absolut das selbe, klar lizenzrechtlich nicht. Aber irgendwo sollen doch auch diese Lizenzen mal an den normalen Menschen denken?!

    Klar, die Knebel-Industrie will, dass ich mir deswegen extra eine 2. Set-Top-Box kauf, aber nicht jeder hat das Geld um es sinnlos ausm Fenster zu werfen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier langer Steckplatz

    Da gebe ich Dir ja Recht. Genauso schädigst Du auch niemanden wenn Du einen Sender aus dem Ausland den Du hier nicht abbonieren kannst (ausser über Mittelsmänner im Ausland) wenn Du hier ihn Illegal entschlüsselst.
    Rechtlich gesehen ist es aber nun mal verboten, gell.

    Gruß Gorcon