1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freier Hass für freie Bürger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 13. Januar 2008.

  1. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    Warum? Ich schreibe nur, dass Niggermeier nicht unbedingt die weiße Weste hat, die er vorgibt zu haben.
    Und das auch er (siehe Link auf Spiegel und nicht auf PI) bereits schon für "diffamierende" Kommentare seiner eigenen Leser verurteilt wurde.

    Viele seiner Schlußfolgerungen sind einfach hanebüchen und ich frage mich, ob er da einfach von sich auf andere schließt.

    Z.B. wenn er davon spricht, dass unter einem Welt Artikel über einen Bombenanschlag islamischer Extremisten ein ironischer Kommentar "Islam ist Frieden ;)" zu finden ist, und er anschließend daraus solange etwas folgert, bis er sich sicher ist, dass der Autor dieses Kommentars sich klammheimlich über jeden Anschlag freut, desto blutrünstiger desto besser, da man mit jeden Anschlag den Islam besser hassen kann.
    Oder das der "wirkliche" PI-Leser nur in extreme und noch extrem werdene Moslems unterscheidet, aber keine gemäßigten Moslems kennt. Woher nimmt er dieses Wissen und argumentativ ist es immer ein Eigentor, wenn man sich darüber beklagt, dass der Gegner undifferenziert ist und selber alle Anhänger dieses Gegners über einen Kamm schert.

    Das was PI zum großen Teil ausmacht erwähnt er nur am Rande: "Tag für Tag werden hier Schreckensmeldungen zusammengetragen: Über Greueltaten in islamischen Ländern, über Greueltaten von Muslimen in nichtislamischen Ländern, vor allem aber über die Bereitschaft der westlichen, liberalen Gesellschaften, dem Islam noch die Zerstörungsarbeit abzunehmen und sich selbst zu verstümmeln."

    Ist das für ihn so schlimm, oder einseitig? PI beshäftigt sich nunmal mit genau diesen Themen, so wie sich sein Bildblog nur mit den Fehlern in der Bild beschäftigt und nicht mit den Fehlern in der TAZ oder der Berliner Morgenpost. Ich finde es z.B. schon interessant zu erfahren, in wie vielen Kindertagesstätten, Schulen und öffentlichen Gebäuden europaweit (besonders GB) letztes Jahr Weihnachten aus "Toleranz" gegenüber Muslimen ausgefallen ist. Das sehe ich z.B. als "Verstümmelung" unser eigenen Kultur an.

    Einer der wenigen Punkte, wo ich Niggermeier zustimme, ist das die Leserkommentare recht oft über die Strenge schlagen. Aber das tun sie auch regelmäßig bei allen Online-Tageszeitungen mit Kommentarfunktion und wie ich weiter oben gepostet habe, selbst in seinem eigenen Blog. Nichtsdestotrotz würde es PI gut stehen, sich mal aktiv gegen die eigenen extremen bis teilweise rassistischen Leserkommentare zu stellen. Bei Linksextremen Kommentaren schaffen sie das ja auch. Und dann würde auch mal diese Art von Berichterstattung gegen PI aufhören. Man nehme ein paar PI Artikel, suche die Teilweise bis zu 500 Kommentare dazu nach den 10 extremsten ab und stelle diese Stellvertretend für PI und den Artikel an den Pranger.

    Dabei hat schon ein Ralph Giordano erst letztes Jahr gesagt, als er gefragt wurde, ob er mit seiner Kölner Moschee Kritik, nicht den Rechten in die Hände spiele: "Ich werde nicht aufhören die Wahrheit zu sagen, nur weil der Applaus von der falschen Seite kommt."

    Auch sein Schlußabsatz, dass bei PI klammheimlich die Schwulen gehasst werden, finde ich genauso schlecht begründet. Danach hassen PI Leser Schwule, weil sie sich fragen, was passieren würde, wenn Volker Beck mal nicht nach Osteuropa fährt um für Schwulenrechte zu demonstrieren (und dabei von der Polizei zusammengeschlagen wird) sondern in den Iran oder Saudi-Arabien und sich dann ausmalen, was wohl dort passieren würde.
    Ich finde da absolut keinen Hass, nur den Standpunkt, dass es weit schlimmere Systeme für Schwule gibt (Islam -> Scharia) und dann gefragt wird, warum manche schwule Organisationen so offen Partei für diese Systeme ergreifen, die sie am liebsten am nächsten Baukran hängen sehen würden. Oder wie es der iranische Staatschef öffentlich sagte: "Bei uns gibt es keine Schwulen, so etwas gibt es nur im dekadenten Westen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    du willst das wirklich als argument hernehmen? oh man....das tut weh....du weißt schon worums in den kommentaren ging und um welche es sich gehandelt hat? du scheinst es echt nötig zu haben nen makel zu suchen wenn du das zu seinen ungunsten auslegst....
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    Schön wenn man sich immer nur die Zeilen rauspickt die einem gut in die Argumentation passen. Wenn du meinen ersten Beitrag nochmal liest, schrieb ich, dass auch ich das Urteil wegen der Kommentare in Niggermeiers Blog einen Skandal finde, er hätte eindeutig freigesprochen werden müssen, dass es aber nichts daran ändert, dass auch schonmal in seinem Blog (dort ging es gegen die Firma Callactive) die Leser über die Strenge schlagen.

    Zu seinem aktuellen Artikel auf seiner Seite. So sehr er mit seiner Kritik am Artikel von PI recht hat, dass er wieder mit dem undifferenzierten Rundumschlag gegen die Leser (da tobt der braune Mob) ausholt, weil er in 280 Leserkommentaren auf PI ganze 7 extreme, teilweise menschenverachtende Kommentare (von denen 3 inzwischen zensiert sind) findet, finde ich unseriöse Stimmungmache gegen die Leser von PI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    über die strenge schlagen ist sehr sehr subjektiv ;)
    wenn man die firma callactive das nennt was sie sind würd ich das nicht als über die strenge schlagen nennen....höchstens als "zu direkt"....
    und genau da hinkte dein vergleich leider arg und ja darauf bezieh ich mich weil ich diesen vergleich unpassend finde. es ist nämlich ne ganz andere kategorie assistische kommentare zu dulden und zwar dauerhaft....

    du willst wissen wieso ich mich mit dem restlichem geposte nicht auseinandersetze? weil PI für mich, durch selbstständiges lesen, eine mehr oder weniger gut verpackte rassistenseite ist....nicht mehr und nicht weniger. ausländergebashe vermischt mit moslemhass.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Freier Hass für freie Bürger


    Sehe ich genauso! Muss man sich nicht antun!:winken:
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    Da deine Frage ja im Grunde "Woher nimmt er dieses Wissen?" ist, lässt sich dass alles in Kürze beantworten: Er hat PI gelesen. Macht man das mit offenen Augen, erkennt man das halt.

    Das große Kunststück an seinem Artikel ist, dass er heraus arbeitet, wie es in den Köpfen der "PIs" aussieht. Und da schwanke ich dann wirklich zwischen Verachtung und Mitleid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    Wohin soll diese Diskussion führen? Hier macht spätestens morgen ein MOD dicht. Den Artikel konnte man keine 3 Absätze lesen, dann bekam man einen Brechreiz, so schlecht ist der. PI interessiert mich nicht, kenne ich nicht, aber das FAZ-Geschreibsel ist wohl direkt in einem Antifa-Radikalinski-Laden entstanden, in dem ein paar Gelangweilte ihre kruden Multikultiideen loswerden wollten. Henryk Broder wird anscheinend vereinnahmt, dabei warnt er genau vor dem, was die FAZ total verharmlosen will. Ende der Durchsage.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    Normalerweise steht in der FAZ nicht solcher Unsinn. Ich frage mich warum die diesem längst unseriös gewordenen Niggemeier ein Forum bieten.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    ich frage mich wieso er unseriös ist....
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Freier Hass für freie Bürger

    Tja, das merkst Du natürlich nicht, willst ja glauben, was er schreibt.