1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freier DVB-C Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bemas, 20. Mai 2009.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Das mag sein, ist aber immer noch besser als gar kein DVB-C Tuner.

    Ich habe seit Montag einen Sony mit DVB-C HD und es ist einfach praktisch nur den Fernseher einschalten zu müssen wenn man mal kurz den MDR schauen möchte. Die Receiver bleiben dann kalt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Finde ich nicht, dann würde ich einen externen Receiver ohne zertifizierung vorziehen. Will man nur die ÖR schauen, dann ginge der interne DVB-C Tuner natürlich. Für die Privaten oder andere Pay-TV Sender ist sowas nicht zu empfehlen.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Bei der von mir ins Auge gefassten Ausstattung war er aber einfach schon mit dabei. Ich hätte ihm gar nicht ausweichen können, wenn ich nicht gleichzeitig auch auf andere Merkmale verzichten will.

    Und so sollte es ja eigentlich auch sein. Die DVB-C Tuner gehören heutzutage einfach mit dazu.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Dem stimme ich natürlich zu, nur wenn da eine CI+ Verseuchte Software drinn ist, dann verzichte ich lieber. Ich würde ja auch nicht auf die Dumme Idee kommen und mir einen zertifizierten Receiver holen. Bei CI+ ist die Schmerzgrenzer sogar noch deutlich überschritten.
    Erst wenn man dafür freihe Software bekommt um diesen Unsinn umgehen zu können kommt mir so ein Gerät ins Haus.

    Ich würde meinen Eltern auch niemals so einen TV vorschglagen da sie dann garantiert weiter analog schauen würden, denn aus dem Alter den JS eingeben zu müssen sind die nun lange raus. ;)
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Ich habe nichts gegen CI+. Schon gar nicht wenn ich damit eines Tages auch NDS entschlüsseln kann. :)

    Aber das steht ja noch in den Sternen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier DVB-C Empfang

    NDS kannst du auch mit vielen Receivern entschlüsseln. Aber selbst wenn (mit CI+), dann nutzt Dir das nichts da Du für die Privaten dann trotzdem den Receiver benötigst.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Wenn man offiziell mittels CI+ NDS entschlüsseln kann, dann bestimmt auch die Basic-Programme. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Noch ein Argument für den eingebautem Tuner:

    Da die meisten Receiver immer noch mit Scart am Fernseher angeschlossen werden, können sie in Sachen Bildqualität mit den eingebauten Tunern nicht mithalten. ;)
     
  9. digi3000

    digi3000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Das kommt aber drauf an wo man wohnt,in Bawü braucht man keine Karte oder Abo,Receiver anschliessen und das digitale TV und Radio ist verfügbar mit sämtlichen privaten und viel,viele sender mehr.
    Nur Pay TV ist natührlich verschlüsselt

    Mich würde aber mal interessieren was an einem integriertem dvb-c tuner so schlecht ist.Ich hab mir nähmlich so einen bestellt (ist ja fast schon standard) ok ich hab mitbekommen das z.b. bei Premiere die optionskanäle manchmal nicht gehen etc. aber wen interessiert schon premiere :D )
    Ich meine ist ja kein Problem wenn mal was sein sollte einfach nen HD receiver kaufen und den integrierten deaktivieren aber interessiert mich trotzdem
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freier DVB-C Empfang

    Das ist nur eine Sache des Receivers. Du kannst ja nicht Äüfel mit Birnen vergleichen. Wer HDTV will der kauft auch einen entsprechenden Recxeiver. Für SDTV reicht Scart aus das Bild ist nicht so viel schlechter.

    Ein Argument gegen einen internen DVB-Tuner ist das man dann trotzdem einen Receiver und bei bedarf ein weiteres Abo benötigt wenn man etwas aufnehmen will.
    TC hat aber nichts davon gesagt das sie zu CI+ stehen, sie sind ja eher abgeneigt (wegen der sehr hohen Kosten, schließlich ist dann jedes Update auch Kostenplichtig).