1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2015.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Wie Du sicherlich inzwischen mitbekommen hast, habe ich Kontakt zu mehreren Sendern, sowohl Öffentlich-Rechtliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (für die ich auch nebenberuflich tätig bin) als auch Private. Und ich versichere Dir, dass das, was ich geschrieben habe, auch den Tatsachen entspricht, auch wenn Du dazu im Internet nichts findest.
    Für Zweikanalton mit Originalton-Option ist SRF aber deutlich besser aufgestellt als die ORF-Programme; hier läuft fast alles mit Originalton.
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Wobei die Freien Wähler ja auch einen Schweizer Sender fordern ;)

    Aber davon abgesehen ist O-ton beim ORF trotzdem besser wie das Deutsche FreeTV da läuft sehr wenig im O-Ton.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Die deutschen Sender stehen eben auf dem Standpunkt, OTon lohnt nicht.
    Da wir hier keinerlei Zahlen zur Nutzung dieser Option, wenn sie angeboten wird, kennen, müssen wir diese Aussage hinnehmen.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Müssen wir wohl, wäre aber mal wünschenswert wenn so etwas mit von der Quotenmessung erfasst würde. Könnte man ja zumindest mal im PayTV messen. Würde mich nämlich brennend interessieren wie viele Prozent von den ca. 300.000 die Walking Dead Premieren auf FOX schauen das im O-Ton machen.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Leider! Das deutsche Publikum wird billig abgespeist.
    Wer mal z.Bsp. bei House of Cards die Synchronfassung mit der originalen verglichen hat wird feststellen, dass die deutsche Fassung himmelweit von der originalen entfernt ist.

    Ich finde den Vorstoß der Freien Wähler gut. Der Rest der Pateien kommt leider erst gar nicht auf so eine Idee weil die Lobbyisten schon ganze Arbeit geleistet haben. Das ist der eigentliche Skandal.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    OTon ist sehr oft Englisch. Das verstehen sehr viele Menschen in Europa. Und da man europaweit FTA sendet, würde OTon wahrscheinlich die Lizenzkosten noch einmal erheblich in die Höhe treiben. Man denke z. Bsp. nur an die ganzen Zuseher in UK und Irland.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Bei frei Empfangbaren Sendern wäre das noch ein Argument, aber spätestens bei den HD+ Sendern kann es eigentlich nicht mehr als Argument gelten. Da man die Smartcard ja nicht im Ausland vertreibt.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Oh ja, das sind sicher etliche Millionen... (Ironie)
    Schon mal geschaut, über welche Sat Position die Briten senden?
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    So gesehen gibt es bei Kabel Deutschland nicht einmal ein vereinigtes Deutschland, ja nicht einmal die alte Bundesrepublik.
    Dann hätte es ja auf arte haufenweise Stummfilme geben müssen, die eigentlich keine hätten sein sollen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Freie Wähler Bayern wollen für Empfang des ORF kämpfen

    Ich wusste bisher nicht, dass arte ein rein deutscher Sender ist. Hab ich wohl verpasst, dass man die Franzosen rausgeworfen hat...