1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Kanäle für Digitalprogramme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 14. Februar 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist neben S2 und S3 vielleicht auch der Kanal K10 (bei manchen Fernsehern auch auch C10 bezeichnet) störanfällig? Bei mir liegt da jedenfalls seit der Ish-Reform 3sat drauf und hat eigentlich immer ein verrauschtes Bild.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Das hat im Regelfall nicht direkt mit diesem Kanal zu tun, sondern kann an einem falsch eingestellten Pegel auf einem anderen Kanal oder am Umsetzer in der Kopfstelle liegen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Leutz'

    nun kommt doch noch 'ne Frage von mir.

    Ich habe mir vorige Woche eine neue Antennensteckdose mit Sat-Anschluss zugelegt, weil ich bald meine Schüssel (wenn es denn die Zeit hergibt) wieder anbringen darf/will.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei mir die Kanäle S2 - S4 zu schlecht ankommen. Alle anderen funktionieren aber Super. Die Dose ist von HAMA (den genauen Typen weiß ich nicht; Sitze ja gerade auf Arbeit). Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

    Mit der alten Dose funktioniert alles Prima.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wird wie bei der Kathrein ESD 85 sein. Dort beginnt der nutzbare Bereich oberhalb von 118 MHz. S 2 war damit nicht nutzbar.
    Ähnlich wird es bei Deiner Dose sein. Tasch sie aus und vergewissere Dich vorher, daß es keine Einschränkungen bei den Frequenzen gibt die nutzbar sind. sch&uuml
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Kopernikus23

    Ich habe mal auf die Schnelle im Internetz vorbeigeschaut und meine Dose hie r gefunden.

    Die müsste das eigentlich allemal drauf haben.

    <small>[ 17. Februar 2003, 12:53: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Die entsprechenden Angaben sind zu allgemein, d.h. für einzelne Bereiche gibt es keine speziellen bzw. einzele Angaben.
    Es kann trotz 88- 2400 MHz nicht ausgeschlossen werden, daß es eine Frequenzlücke dort gibt. Deine eigenen Erfahrung lassen darauf schließen.