1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von macsam, 19. März 2013.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Freie Französische Sender

    Danke für den Antwort.

    Ich habe schon zwei Selfsats (13E & 19.2E) und ein 80er (28E) an der Wand. Wenn ich jetzt noch mehr hinstelle, muss ich weitere Kabel nach innen führen, also ein neues Loch durchs Wand bohren. Ausserdem müßte ich mein 13/12 Multischalter auch noch ersetzen. Und da ich schon drei Satelliten anpeile, geht nur noch eins mehr mit DISEQC. So ist mir die Abo-Lösung doch etwas lieber.
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Naja, entweder DiseqC 4 mit einer Motor-Anlage oder einen TNT Sat Receiver.

    Auf 13° Ost kannst du auch ein Bis TV Abo nehmen, das erste Jahr 100 euro und danach 60 euro Jährlich, dazu brauchst du ein Alphacrypt oder besser ein Smit Viaccess Secure.

    bouquet-bis

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. Der Ozinator

    Der Ozinator Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo zusammen,

    meine Frau, französin, und ich, deutscher, haben seit Mittwoch folgendes Problem:

    Wir haben uns TNTSat ganz legal in Frankreich gekauft und es funktionierte bis 01.05.13 super über Astra.
    Wir wussten, dass das Abo eben zum 01.05 abläuft und haben uns deshalb an Ostern als wir ihre Eltern besucht haben gleich eine neue Karte besorgt.

    Die Erstanschaffung 2009 war ein Paket mit einem TRIAX- Receiver.
    Als nun am Mittwoch Mittag zu Naqui die Meldung kam, dass das Abo abgelaufen sei, habe ich die neue Karte eingesteckt und das Programm lief sofort weiter.

    Klasse hatten wir gedacht. Aber seitdem schaltet der Receiver alle 20 Minuten ab und man muss ihne wieder neu Starten.
    Nach weiteren 20 Minuten das Gleiche und und und

    Darauf hin habe ich das Gerät vom Netz genommen und mit der Karte neu eingeschaltet.

    Seitdem läuft es wenigstens ca. 45 Minuten.

    Müssen wir hier auf ein neues Update warten, oder kann man das Ganze irgenwie beschleunigen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Cathy und Detlev:confused:
     
  4. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welcher Sinn bzw. welche "Politik" steht dahinter, die TV-Sender von France Télévisions und andere (France 2, France 3, etc.) auf Astra 19.2° verschlüsselt anzubieten (TNT-Sat Karte benötigt), jene Sender aber auf 5° West unverschlüsselt auszustrahlen? - Verdienen die Sender am notgewzungenen zweiten Schüsselkauf mit? ;-)
     
    kingbecher gefällt das.
  5. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Frage wird sich zum Ende des Jahres erübrigen. Genannte Programme werden dann über 5° West auch nur noch verschlüsselt ausgestrahlt.
     
  6. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst du dazu eine Quelle nennen? Vielleicht steht es auch schon im Forum, aber ich finde gerade nichts.
     
  7. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    France : Télévision satellite en clair (FTA)

    Stichtag der Abschaltung ist also der 22.11.16.

    Ich nutze eine TNTSAT-Karte mit entsprechendem Receiver. Fransat wäre eine Alternative, aber bald eben nur noch möglich mit Karte und Receiver.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich betreibe eine Fransat-Karte in Oscam. Das heisst damit ist bald Schluss?
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    kingofsat meldet die Abschaltung von TF1HD, TMCHD und NT1HD auf 9° Ost.
    Das Angebot an frei empfangbaren Sendern aus Frankreich wird immer schlechter.
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf 5.0W sind die wichtigsten TNT-Sender ja weiterhin auf diversen Multistream Transpondern (11509H, 12648V) unverschlüsselt aufgeschaltet. Ich überlege schon länger, mir einen dafür passenden Empfänger anzuschaffen.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?