1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von macsam, 19. März 2013.

  1. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Freie Französische Sender

    Wunderbar, dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen. ich freue mich jetzt auf Frankreich - und auf das Einkaufen ;-) Werde natürlich - wenn ich wieder zuhause bin - berichten wie es weitergeht;-) Danke an alle
    Dieter
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Naja, die beste Lösung ist 19,2° O und 5° West anzupeilen und einen für Deutschland üblichen CI+ Receiver von TechniSat (HD 8+ oder Isio S zu benutzen, (die unterstützen Dolby Digital+) auf HD+ verzichten und anstatt HD+ ein Fransat CI+ Modul zu benutzen, das klappt bestens, die Aufnahmen zu bearbeiten ist nicht möglich.

    Wer nicht auf HD+ verzichten will sollte ein Abo für Bis TV für 4,90 € Monat nehmen, bei dieser Lösung können die aufnahmen am Computer bearbeitet werden.

    Persönlich habe ich mich für die Lösung mit Bis TV entschieden und habe es nie bereut, ich habe HD+, SRG/TSR, ORF und Bis TV, die einzigen Einschränkungen sind die von HD+.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freie Französische Sender

    Ja, hoffen wir dass das noch lange Zeit so bleibt. Aber generell wird immer mehr geknebelt. Mein Samsung Fernseher beispielsweise funktioniert nur mit WIFI Sticks, die auch von Samsung sind. Und wenn man was über die beiden eingebauten Tuner oder die CI Interface aufnehmen will, dann kann man sich die Aufnahmen nur auf dem Samsung TV ansehen. Die Aufnahmen sind auf der Festplatte bzw. dem Stick verschlüsselt und es bsteht keine Möglichkeit, diese auf einem anderen Gerät abzuspielen oder zu bearbeiten.

    Gut dass ich nicht auf die beiden Tuner im Fernseher angewiesen bin, sonst hätte ich ihn schon längst zurück geschickt.

    Auch wäre es für die Verbraucher wichtig, dass solche Einschränkungen auf dem Karton und in der Produktbeschreibung stehen und das ist so gut wie nie der Fall. Sorry for OT und VG
     
  4. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Freie Französische Sender

    Laut der Homepage umfasst dieses Angebot nur die SD-Programme. Auf Hotbird sind allerdings auch die bestehenden HD-Varianten zu finden. Gehen die auch mit BisTV?
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Ja die sind offen, alles was zum Panorama angebot gehört und eine HD Variante hat ist offen. Bouquets: Bis - KingOfSat

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freie Französische Sender

    Bei mir laufen auf Hotbird/Bis Tv TF1 HD, France2 HD, Arte HD und M6 HD. Die 6 neuen TNT HD Kanäle gibt es nur auf 5W Bis TV.
     
  7. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo Forum, sind nun wieder zurück aus Frankreich - den HUMAX im Gepäck - konnte es garnicht erwarten das Teil endlich zu installieren.
    Gestern abend war es soweit ,-) Der Decoder lies sich problemlos installieren . Über Astra 19,2 und der carte d´access ist es nun keine problem die französischen Sender zu sehen . Auch Aufnehmen geht problemlos . Danke an alle für die Infos / Tipps . A bientot Dieter
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo mascam,

    Freut mich das wir dir erfolgreich helfen konnten.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie Französische Sender

    Moin, Moin, leeve Lü,

    bis jetzt kann ich noch France 2HD, 3, 4, 5, Ô, M6 über mein Cyfra+-Abo bekommen (habe 2 x Technisat S2 HD plus, 2 x Cyfra+-Karte in Aston CAMs, und SelfSats auf Astra 19,2E und 28.2E und Hotbird 13E zeigend).

    Nach der Merger von Cyfra+ und N zu NC+ sollen die französische Kanäle wegfallen, da nicht mehr angeboten. Wann dies passiert, weiss ich nicht - laut letzte Meldungen, brauche ich erst bei Auslaufen meiner Vertrag auf NC+-Pakete umzusteigen, aber wie lange NC+ alte Abonneneten den französichen Kanälen noch erlaubt, ist unklar.

    So guck ich mal herum, auf Alternativewege, die Franzosen zu behalten.
    Möglichst ohne extra-Schüssel oder extra-Empfänger (bes. abgespeckte Knebelgeräte).

    Die Signale, die ich noch mit Cyfra+-Karten auf Hotbird sehe, sind in mehrere Systeme verschlüsselt, und werden auch von andere Anbieter angeboten: Orange und Bis. Nur: wie kommt man aus Deutschland an deren Karten? Welche Verschüsselung wird benutzt? Gibt es entsprechende CAMs?
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Du kommst ganz ohne Verschlüsselung und ohne extra Receiver oder Modul aus, das einzige das du brauchst ist wenigstens eine zusätzliche Schüssel mit 1 oder 2 LNB.

    Mit 1 LNB auf 5° W für France 2, France 3, France 5, TMC, TV 5 Monde und verschiedene Regionalsender.
    Mit 1 LNB auf 9° O für TF 1 HD, M6 HD. W9

    Mit einer 80er Multifeed Schüssel kannst du 5° W und 9° Ost empfangen.

    Hier unten kannst alle freie Franzosen und ihre Position sehen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0-freie-franzoesische-sender.html#post5874591

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.