1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von macsam, 19. März 2013.

  1. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Freie Französische Sender

    Hooo - da hat sich ja meine Frage in eine Auseinandersetzung zwischen Linux / Nichtlinux sprich dreambox usern entwickelt. Gut dass ich davon keine große Ahnung habe. jedoch noch eine Frage:

    Wo bekommt man nach Ablauf der 4 Jahre die die CArd Access in einem TNTSAT receiver gültig ist eine neue ? ( legal )
    :winken:
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Freie Französische Sender

    Entweder wieder einen Receiver mit Karte kaufen, alternativ kann man sich die Karte an eine französische Adresse schicken lassen. Einfach hier im Forum in 4 Jahren mal nachfragen, es gibt bestimmt Möglichkeiten :)
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Ja, es gibt immer Möglichkeiten.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie Französische Sender

    Ok , ich werde am Sonntag nach Frankreich fahren - Oma besuchen - dabei wollte ich eigentlich den TNTSAT receiver mitnehmen. Nun habe ich gerade gelesen, dass man - wenn man nur diesen receiver betreibt - zwar die freien Franzosen , jedoch nicht alle deutsche Programme auf Astra empfängt , da bei TNTSAT nur die vertikalen ( oder waren es die horizontalen) empfangen werden. Ist das wirklich so ( die Antwort war damals von 2010).

    Mein Ziel / Wunsch ist es mit einem Receiver ( inklusive dieser Karte) sowohl die F als auch die D sender via Astra ins Wohnzimmer zu holen.
    Nun bin ich total verunsichert.
    :confused:
     
  5. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo Horst, kannst du mir bei meine problem helfen ? 1 receiver- d+f programme , via Astra 19,2 - hd wenn möglich , wenn nicht auch nicht schlimm. die möglichkeit sendungen aufzumehmen wäre nicht verkehrt. welcher receiver wäre hier geeignet? ich habe zwar schon in dem anderen thread; Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich
    alle 139 Seiten durchforstet - aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. da ich am Sonntag nache rennes fahre, wäre es ideal zu wissen welches gerät - welche lösung für mich in frage kommt. danke schon jetzt für deine Mühe
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Freie Französische Sender

    Mittlerweile sind mit den TNTSat Receivern, soweit ich weiß, alle freien (deutschen) Astrasender empfangbar, die Infos ist also tatsächlich veraltet.

    Vor ein paar Seiten des TNTSat Threads gabs, glaube ich, auch wieder eine Erfolgsmeldung mit dem "Adresstrick", also das Verschicken der TNTSat Ersatzkarte (günstige 15 Euro) nach Deutschland. Erläuterung dazu solltest Du auch ein paar Seiten vorher finden. Wenn Du aber Verwandte in Frankreich hast, musst Du Dir darüber aber natürlich keine Gedanken machen.
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Yappa hat alles geschrieben, als Receiver, soviel ich in Französischen Forums gelesen habe ist das Humax die verlässlichsten hat, dennoch findest du diese nicht überall, also SAGEM, ASTON SIMBA HD TNTSAT, ASTON DIVA HD, CGV PREMIO SAT HD dürften in Ordnung sein, auf jeden fall sollte es ein HD Receiver sein, SD Sender werden in naher Zukunft eingestellt.

    Grüße.

    Horst.
     
  8. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie Französische Sender

    Moin ,
    na dann kann der Kaufrausch beginnen- Vielen Dank für die Infos.
    Auf die Gefahr hin zu nerven...ich habe in manchen postings gelesen, dass es nicht möglich wäre Sendungen aufzunehmen ? ( Ich würde gerne eine receiver mit harddisk kaufen) . Kann man nun damit die F & D aufnehmen , oder geht das nun doch nicht ? Vielleicht waren diese postings auch veraltet und mittlerweile geht das?
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Mein Sohn hat den CGV PREMIO SAT HD und kann ohne weitere Probleme auf Festplatte oder USB Stick aufnehmen, andere Geräte können es auch, dennoch, meistens ist es nicht möglich die aufnahmen am Computer zu bearbeiten.

    Persönlich bevorzuge ich Receiver ohne interne Festplatte, ich benutze einen geräuschlosen 128 GO Usb Stick, du solltest vielleicht aufpassen das der Datenträger auch hinten angeschlossen werden kann.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  10. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freie Französische Sender

    Wer seine Aufnahmen auch an einem anderen Gerät sehen und am PC bearbeiten möchte, braucht einen "freien" Receiver :D s. o.
    Die meisten von uns fahren deshalb doppelgleisig: haben einen zertifizierten Receiver zur Sicherheit und einen Pinguin, um der Knebelwirtschaft von Canal - zu entkommen. Keine ideale Lösung natürlich.

    P.S.: An meinem Strong kann ich nicht einmal die Kanäle so ordnen wie ich möchte. Alles ist vorgegeben!