1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von macsam, 19. März 2013.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Freie Französische Sender

    Das stimmt - nur wer keine Linux Box besitzt, spricht von Bastelei. Linuxboxen sind ausgereift und das non plus ultra für diejenigen, die sich damit auch beschäftigen. Dass Sender doch immer wieder hell werden zeigt auch, wieviele Leute sich mit den Boxen beschäftigen, tüfteln und ihre Kreativität zeigen. So schauts aus, also nix mit Basteln........
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Das Problem ist nicht der Linux-Receiver, es hängt eher an de Mehrheit die keine lust oder zeit hat sich mit so einem Gerät herumzuschlagen um zu Checken welche Verschlüsselung wieder geknackt werden kann.

    Persönlich habe ich weder den Wunsch noch Zeit mich mit solch einer Wunder-Box zu beschäftigen und das geht 98% der Benutzer genau wie mir.

    Zusätzlich gibt es Sender die mit der Wunder-Box nie hell werden.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Freie Französische Sender

    Exakt, ich habe zwar eine Linux-Box, aber es ist und bleibt nach meiner Definition eine Bastelei:
    - wenn man regelmäßig das Softcam aktualisieren muss
    - wenn die Sender nicht mehr hell werden
    - wenn man zuerst den Status der Karte checken muss
    - wenn ich dann erst feststelle, dass die HD Sender der Franzosen komplett zu sind (meines Wissens bis heute!)
    - ich dann wieder die Programmliste ändern muss...

    Klar, man braucht kein Linux-Diplom dafür, aber bitte versuche dies mal nicht IT-affinen Leuten zu vermitteln.

    Daher ist mein Rat für den Threadersteller, wenn er ein einfach funktionierendes System möchte, er sich einen TNTSAT Receiver holt.

    Wenn er auch die Programm nicht durchgängig angewiesen ist und ihm ein wenig Bastelei an dem Receiver nicht stört, er gerne zu einem Linux-Receiver greifen soll.
     
  4. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Freie Französische Sender

    Hättest Statistiker oder Hellseher werden sollen, wenn Du sogar die genauen Prozentzahlen kennst.....
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Sagen wir es einmal so, auf 100 Haushalte mit Receiver gibt es keine 5 mit Linux Wunder-Boxen.

    Grüße.

    Horst
     
  6. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freie Französische Sender

    Offtopic
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie Französische Sender

    -...Softcam aktualisieren ist selten nötig, wenn man nicht neue Einsatzzwecke hinzunimmt. Außerdem ja wohl immer noch besser als Modul neu kaufen.:D
    -Wenn die Sender auf dem Linux Reciever dunkel werden (es geht nicht um Emu sondern das Auslesen von Originalkarten) sind sie überall dunkel außer auf der Zwangshardware.
    -Niemand muss zuerst den Status der Karte checken. ???
    -Die HD-Sender der Franzosen sind auf allen Recievern, Modulen etc zu außer der Zwangshardware des Anbieters zu, die so gestaltet ist, dass man möglichst keine anderen Anbieter empfangen kann
    - Die Senderliste musst du auf allen Recievern ändern, wenn Sender wandern, eingestellt werden oder neu hinzukommen. Außer im goldenen Pay-TV-Käfig, wo dir die Reihenfolge vorgegeben wird. Siehe Sky UK. Da hat jeder Sender eine offizielle Nummer. Ausländische Sender gibt es nicht.

    Um einen Linux-Reciever sinnvoll betreuen zu können muss man sich mit Computern etwas mehr auskennen als nur auf seinem IPad herumwischen zu können. Die Einstiegshürde ist hoch und das ist auch gut so. Es muss nicht jeder haben. Die Probleme mit TNTSAT begannen genau, als es gehackt war und "jeder" Zugang hatte, dem ein paar Euro für sein Hobby zu viel waren.

    Und dann zeig mir mal einen "normalen" Sat-Reciever der so schnell umschaltet wie eine Dreambox, bei dem Pay-TV so schnell auf den Bildschirm kommt wie Free-TV und der 16 Satellitenpositionen zu einer zusammenfasst und dazu noch eine Drehschüssel steuert (oder mehrere). Der Linux Reciever weiss welcher der vier Tuner am wenigsten andere Sender blockiert, wenn man eine Aufnahme macht. Etc. pp.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freie Französische Sender

    Wobei die verlinkte BigSat ungeschickt montiert ist, in Dachnähe dann Blitzgefährdet und Erdungspflichtig, ausserdem könnte der Wandhalter umgedreht montiert werden und die Kabel durch das Rohr geführt werden.
    PS: es gibt auch einen Multischalter für max. 8 Quattro-LNB's
    > EMP Centauri MS 33/12 PIU-6 V10 - Profi Class Multischalter 33/12 fr 8 Satelliten - BFM Sat-Shop

    In Grenznähe zu Frankreich könnten französiche Programme auch unverschlüsselt via DVB-T frei empfangen werden (z.B. mit guten Dachantennen, Combiner und rauscharmen Verstärkern):
    Der Internetshop - DVB-T Empfangsantennen

    Freie LINUX Receiver ermöglichen restriktionsfreien TV-Empfang: > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5773124-post1956.html
    > UNIBOX2 double tuner Satellite S2/S2 (die Unibox 2 hat das gute CI 1.0 und ist dann auch noch patchbar :LOL:).
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Mir ging es nur um die BigSat und nicht ob der Verkäufer die richtig oder falsch montiert hat, es gibt natürlich auch andere Hersteller die geeignete Sat-Antennen herstellen.

    Für den DVB-T empfang in Grenznähe kann man diesen link benutzen, einfach die Adresse eingeben, wenn der empfang möglich ist währe es diese Lösung die zu bevorzugen ist. TNTtest : test de couverture TNT en France

    Was ich von Linux Receiver halte habe ich schon weiter oben geschrieben.

    Grüße.

    Horst.
     
  10. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Freie Französische Sender

    @Gertrude, um mal das Off-Topic zu beenden: Du brauchst mich ja nicht mehr von den Linux-Kisten zu überzeugen, nutze ja selbst eine und "bastel" damit herum. Du hast die Vorteile gut aufgelistet, das unterschreibe ich sofort. Mir ging es nur darum klar zu machen, dass die Linux Receiver nichts für Computerlaien ist oder für Leute, die nicht (kurzfristig) auf bestimmte Sender verzichten können, was Du ja, laut Deinem vorletzten Absatz, genauso siehst.

    Wir haben wohl nur eine unterschiedliche Definition von Bastelei und Checker, meinen aber daselbe ;-)