1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Topsurfer, 5. Mai 2008.

  1. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Als ich vor meinem Umstieg auf Sat vor 1 Woche letzmalig das digitale Programm von UM gesehen habe, war beim WDR als Lokalfenster der Aktuellen Stunde nur das Regionalfenster Köln zu sehen. Alle anderen Regionalfenster des WDR, die Bewohner von NRW interessieren könnten, wurden nicht eingespeist. Zum Ausgleich dafür aber etliche Fenster des NDR und des MDR.
    So etwas geht an den Kundeninteressen meilenweit vorbei. Dazu passt auch, dass wieder nicht alle Regionalstudios beim Radio eingespeist werden.
    Ich höre aber ganz gern Regionalnachrichten im Radio. Was in Köln passiert, ist für mich da nur mäßig interessant. Lieber wäre mir beim WDR das Fenster aus Duisburg, Düsseldorf und Essen.
    Aber Kundeninteressen und die Interessen von UM scheinen sich deutlich zu unterscheiden. Anders lässt sich so eine Kundenpolitik nicht erklären.
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Die anderen Regionalfenster werden nur deshalb eingespeisst, da sie derzeit Bestandteil des ARD-Transponders sind.

    Die WDR-Lokalzeiten werden über einen speziellen Transponder ausgestrahlt, der bei Unitymedia und anderen Kabelnetzbetreibern nicht eingespeissst wird.

    Ich nutze ja auch noch T-Home dort wird es eingespeisst...