1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Topsurfer, 5. Mai 2008.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia


    Ja so sind sie unsere öffentlich rechtlichen. Der Grundeversorgungsauftrag (ROFL bei der Anzahl der Sender) und die in den Hintern geblasene GEZ machen ARD und ZDF unersättlich.
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia


    Aber 100 mal besser als den Müll den die privaten Sender uns anbieten, nicht umsonst sind die Öffentlich Rechtlichen seit Monaten Markführer.... Qualität macht sich auf Dauer halt bezahlt....

    Bei den "Privaten" gibts doch ausser Dschungelshow, brüll und Schrei Talkshows und dumme Gewinnspiele fast nix was mich reizen könnte und ich bin noch keine 60!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    ... wie kommst du denn zu dem Schluß, daß der analoge Kabelkunden seine gewohnten Programme digital sehen möchte ? Warum sollte sich der analoge Kabelkunde einen Digitalreceiver anschaffen, wenn er seine gewohnten Programme empfangen kann ?
    Einen DVB-C-Receiver werden wohl die wenigsten kaufen, denn der Großteil wird den zur Verfügung gestellten Receiver nutzen. Der mtl. Aufpreis beträgt je nach Vertrag zwischen -1 und +3,90 €. Kunden mit Einzelnutzervertrag zahlen für den digitalen Kabelanschluss weniger. Der Großteil der 370.000 Kunden, die im Rahmen der "Jetzt Digital"-Kampagne sich für den digitalen Kabelanschluss entschieden haben, dürften das aufgrund des niedrigeren Preises getan haben.

    Zum 27.05. wird in NRW die analoge Verbreitung des Bayerischen Fernsehens einstellen. Kunden, die sich bei Unitymedia beschweren, wird man den digitalen Kabelanschluß empfehlen, was durchaus von Erfolg gekrönt sein wird. Allerdings werden davon nur die Kunden in nichtausgebauten Netzen betroffen sein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Wenn aber seine gewohnten Programme analog abgeschaltet werden muß er zwangsläufig auf digital setzen... Und das lehne ich ab.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia


    Da gebe ich dir auch vollkommen recht, aber es ist ja kostenlos , wenn man es nicht gerade in NRW digital haben will.

    Mich stört das ARD und ZDF dem Free TV nacheifern, Werbung nach 20 00 Uhr senden ( präsentiert von...) und uns Gebührenzahler bei HDTV im Regen stehen lassen.
    Beim schnellen Internet hinkt Deutschland hinterher bei HDTV geschieht dies nun ebenfalls.
    Die sollten lieber eine Grundversorgung machen , nicht 10000e dritte Programme und dafür endlich mit HDTV anfangen.
    Es gibt keine Empfangsbasis dafür lautet die Aussage, ja wo soll die denn herkommen wenn nichts gesendet wird. Typisches Huhn - Ei Problem.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Die meisten werden auf jeden Fall einen kaufen wenn analog abgeschaltet wird , denn in der Mehrzahl der Haushalte steht ein Videoaufzeichnungsgerät oder ein 2.tes TV :D
    Leider mangelt es noch an einer reichen Auswahl guter DVB-C Empfänger.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    @Eike

    Bei der Abschaltung des gewohnten Programmes 1-2-3.TV bei der KDG habe ich keinen Protest von Dir gehört ;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Das wäre ja auch so als wenn man sich über einen Lottogewinn beschweren würde :D:D:D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia


    Naja...:winken:

    Ich bin ja bei MDCC. Hier gabs mal sogar bis in die Presse Proteste das MDCC den HR analog herausgenommen hatte um Tele5 dafür anzubieten!

    KDG ist öfter negativ in den Schlagzeilen. Dort betraf es den RBB der hier in der Gegend neben dem MDR sehr beliebt ist.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Die Sache mit der Digitalisierung habe ich mir ja auch nicht ausgedacht, sondern es ist politisch gewollt. Dass es nicht zum harten Umstieg kommt ist klar und auch überhaupt nicht notwendig. Allerdings befinden wir uns in einer Übergangsphase an deren Ende sich dann irgendwie nix verändert hat, wenn die großen Drei (ARD, RTL-Gruppe, Pro7Sat1) sich nicht einen Millimeter rühren! Die ARD bekommt sogar noch immer mehr Kapazitäten dazu, anstatt die vorhandenen Kapazitäten zu nutzen.

    Auf der anderen Seite wird dann wieder auf die Kabelgesellschaften eingeprügelt, dass kein Platz für neue - große Projekte da ist. Wasch mich aber mach mich nicht naß.