1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Topsurfer, 5. Mai 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Mein Reden! Bei der KDG in Hamburg z.B. sind analog viele 3.Programme vorhanden, die nicht unbedingt notwendig sind. Da zudem die ÖR-Sender ja digital unverschlüsselt eingespeist werden, hätte man sich viel Theater sparen können. Irgendwann muß es mit der Digitalisierung ja mal losgehen.

    @BigPapa:
    Dann hol Dir doch noch einen alten DVB-C Receiver zusätzlich. ÖR-Sender kosten ja nix.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Hier ein weiterer Link zum Thema:

    http://www.unitymedia.de/info/

    Leider stellt die Qualitätsoffensive der ARD im Unitymedia-Kabel lediglich einen Kompromiss dar. Dass wird an folgender Aussage von Unitymedia deutlich: "Sie empfangen künftig fast das gesamte Hörfunkangebot der ARD – insgesamt 64 Sender und Regionalprogramme!"

    Fast bedeutet leider nicht alle Programme :wüt: .
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Peter-HH wir brauchen da jetzt nicht weiter drüber zu diskutieren. Jetzt nicht falsch verstehen, liegt daran das ich oben den Beitrag nicht genau gelesen hab. Betrifft ja nur "nicht ausgebaute Gebiete", wo Frequenzen bei UM knapp sind und der Kanal dann hoffentlich digital genutzt wird. Daher ist das Ganze ok, wären es die ausgebauten Gebiete gewesen, hätten wir jetzt diskutieren können ;). Beitrag oben von mir, war also für die Katz :(
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Analoge Abschaltungen im Kabel sind eine Leistungskürzung für den (und die Masse! der-) Kunden. Dies ist absolut abzulehnen.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    @eike das ist wohl ein argument! damit dürfte dann analoges kabel in deutschland NIE abgeschalten werden!!!????

    freiwillig werden doch viele nicht umsteigen! da bleibt nur konsequentes vorgehen! aber das ist ja wohl die einstellung dass wenn sich altes bewährt hat man immer dabei bleiben kann.

    und wieviele haben dann kabel abgeschlossen als es dort auch nur 10 - 15 und nicht ca. 30 gab? nach meinem wissen wohl die meisten! ist es für die auch eine leistungskürzung? die haben ja nur für viel weniger sender abgeschlossen.

    und die steigerung der kabelgebühren ist in den letzen jahrzehnt meist nur die inflationsrate aber nicht dafür das sender dazugekommen sind.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Aus meiner Sicht sollten so lange digitale Programme ohne Leistungskürzung angeboten werden wie der Kunde es nachfragt.
    Und wenn der Kunde freiwillig nicht umsteigt zeigt dies nur das er das Produkt nicht will.

    Grundverschlüsselung und die sich daraus ergebende Zweitkartenproblemtik mit samt der damit verbundenen Abkassierung ist eine Gängellung. Und dies will keiner!
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Genau, es geht doch wieder nur ums Geld verdienen, Verschlüsselung hier, Pay-TV da... für jeden Müll soll man nur noch zahlen, daher wollen halt viele Leute das "digitale TV" nicht.... Über Sat ist es was anderes, da gibt es ja viele frei empfangbare Programme....
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Dies ist aber bei den öffentlich-rechtlichen, über die wir uns gerade unterhalten, gar nicht der Fall. Die kann man wunderbar unverschlüsselt digital sehen.

    Mir scheint es hier mal wieder um ein Politikum zu gehen. Auf der einen Seite wird die Digitalisierung von analogen Kanälen angemahnt, auf der anderen Seite will die ARD keinen Millimeter abrücken und alle analogen Kanäle behalten und zusätzlich immer weitere Transponder haben. Bei fremden 3. Programmen könnte die ARD gern mal anfangen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Kennst Du einen Kabelkunden der sich "nur" wegen der digitalen ÖRR einen Receiver anschafft? Also ich nicht. Da dürfte ich hier im Forum und "da draußen" so ziemlich der einzige sein.
    Nein selbstverständlich möchte der bisherige analoge Kabelkunde seine gewohnten Programme digital sehen. Und das geht nur via Grundverschlüsselung, höherer Gebühr und bei Zweit- und Drittgeräten auch noch mit den daraus folgenden Kostenproblematiken.
    Zusätzlich muß man sich auch noch eine Settopbox hinstellen, man hat also sogar einen Komfortverlust.

    Der einzige Grund auf das digitale Kabel freiwillig zu setzen ist das Interesse an PAY-TV. Dieser Kundenkreis ist aber sehr begrenzt und weitgehend ausgereizt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  10. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie digital TV-Sender bei Unitymedia

    Nein, mich gibt es auch noch.