1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freiburg: "Tagesschau"-Chefredakteur erklärt Verzicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man sieht, dass Nachrichten trotz 8 Mrd. Euro Zwangsgebühren (wegen der angeblichen Unabhängigkeit) ein Fake sein können. :(
     
    alter sachse gefällt das.
  2. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Solange heute journal und tagesschau die Frage, ob sie bei einer Tat mit "umgekehrten Vorzeichen" (z.B. "17 jähriges JN-Mitglied lauert vor Flüchtlingsheim eine 19 jährige Migrantin auf...") im gleichen Umfang berichtet hätten, mit ja Antworten können ist alles gut. Wenn sie aber sagen, womöglich wäre das eine größere Schlagzeile, über die man über einen längeren Zeitraum berichtet hätte, dann läuft irgendwas falsch.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube es ist ein allgemeines Problem der öffentlichen Medien. Im SWR Info Radio kommt jeden Tag ein Bericht über ein Flüchtling welcher sich richtig toll integriert hat, nur deutsch können sie nicht. Über den Täter habe ich allerdings auch dort nix gehört.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Man sieht wer dort das sagen hat.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und kein Hartz4 haben will weil er dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegen will.... :D
     
    SHSNSven und srumb gefällt das.
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, habe ich vergessen:censored:
     
    suniboy gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gemeinhin wird da ja oft auch von einer 'Schere im Kopf' gesprochen.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja eben, das ist doch das größte Problem.
    Diese täglichen "alles ist toll"-Geschichten.. Das macht die ganzen ö.r. Sender unglaubwürdig. Erinnert mich an die letzten Tage der DDR.. Da war auch alles "toll".

    Alleine wenn man hört dass Araber aus Nordafrika regelmäßig gruppenweise Leute überfallen und ausrauben, dann können die noch so oft eine Statistik heranziehen.. Das ungute Gefühl bleibt ;) außer man hält eine Armlänge Abstand :p
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Statt einfach nur die Polizeiberichte von straffällig werdenden Flüchtlingen (1,5 % der Flüchtlinge) vorzulesen versucht der SWR tatsächlich mal den Alltag von 98,5 % der Flüchtlinge darzustellen? Ein Skandal für jeden besorgten Bürger!
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du meinst die die von der Polizei überhaupt erfasst wurden. Die Dunkelziffer dürfte wohl um einiges höher liegen. Die Täter werden ja in den seltensten Fällen überhaupt gefasst.

    Zumal wie kommst du eigentlich auf die Idee, ein langweiliger Alltag würde Vergewaltigung und Mord rechtfertigen? Siehst du die ganzen Arbeitslosen denn täglich in den Städten andere am Vergewaltigen und Morden? Deren Alltag dürfte auch nicht viel anders ablaufen.
     
    +los gefällt das.