1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freevee - Der kostenlose Streamingdienst von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 30. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ist es auch erst am geänderten Menü aufgefallen, das es sich bei der zweiten Staffel um Prime handelt. Schon seltsam, erste Staffel Freevee und zweite über Prime...
    Auf jeden Fall gefällt die Serie, 9/10...

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich musste jetzt auch mal für eine Serie Freevee nutzen, weil es eine Server leider nur dort gibt. Da ich sonst immer viel zahle, um werbefrei zu sein weil mich Werbung tierichst nervt, war die Freevee-Erfahrung schrecklich. 3x Werbung in einer 45min Folge.

Da ich schon in anderen Services wie z.b. auf dem SkyQ es hinbekommen habe, die Werbung die immer vorm Film kommt, wenn den den OnDemand-Content abspielt, wegzufiltern, dachte ich mir, dass das u.U. auch bei Freevee geht - also je nach dem, wie das umgesetzt ist. Im Browser auf dem PC ist mir das auch gelungen. Dort kann ich jetzt Freevee werbefrei sehen, allerdings hat man im Browser auch ganz andere Möglichkeiten, als z.b. mit der Freevee-App auf der FireTV. Aktuell schaue ich nun mit dem Notebook per HDMI am TV, aber direkt werbefrei über die Freevee-App auf der FireTV wäre schon cooler.
    Bevor ich da viel Zeit investiere um mir den Datentraffic aufm Netztwerk anzuschauen, um zu lernen wie die App so arbeitet wollte ich mal fragen, ob es da evtl schon ein gängiges Howto dazu gibt.

3. yander

yander Guest

Das mit der Werbung ist immer sehr unterschiedlich mal viel mal wenig mal keine,
    gestern einen tollen Film geschaut da war nur 1 x Werbung zum ende für 2 min .
    Dafür das es nichts kostet ist das völlig in Ordnung wenn die etwas Werbung machen .

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Nein, ich finde das definiv nicht in Ordnung mit der Werbung. Ich würde gern extra dafür zahlen, dafür dass es dann werbefrei ist, so wie bei Prime.
    Aber gut, ich hab jetzt meine vorübergehende Lösung für Werbefreiheit bei Freevee. Ob ich an einer besseren Lösung arbeite, weiss ich noch nicht.
    Die eine Serie hab ich jetzt durch, ansonsten meide ich freevee wo es nur geht.

Gorcon und Dexter0815 gefällt das.
  5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sollte doch bekannt sein, das Freevee als Werbevariante gestartet wurde, und dementsprechend gewappnet nutze ich es, oder nicht..
    Muss man zur Not, wenn einem Werbung Pickel an den.. treibt, verzichten..

Blue7 gefällt das.
  6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achh gugge an. Soweit zu "Werbefernsehen mit 5 Breaks pro Serienfolge begeistert Milliarden Zuschauer".

Michael-K. gefällt das.
  8. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da bin ich mal gespannt, ob ich dann die Serie Stargate ohne Werbung schauen kann (ich bezahle die 2,99 €).
    Hatte mich schon über Freevee geärgert. Hier muss ich Werbung gucken, obwohl ich die 2,99 € zahle - ist
    dann hoffentlich passe .....

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also war an dem damaligen Gerücht, das Freevee eingstellt werden soll, doch was dran...
    Naja, Amazon will vermutlich, was die Werbehäufigkeit betrifft, dahin, wo Freevee jetzt ist, nur das man jetzt dafür extra bezahlen muss, wem wundert es, mich nicht...

Berliner gefällt das.
  10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Freevee wird weiter bestehen nur halt nicht unter dem Namen sondern unter "Prime" mit "Free to watch".
    Deswegen haben auch alle erfolgreich Werbeabos eingeführt und Freevee besteht unter dem Prime Namen weiter...