1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freevee - Der kostenlose Streamingdienst von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 30. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das ging ja erst heute los. Wenn Amazon den potentiellen Werbern erste Abrufzahlen vorlegt, dürften die 3 Slots (im Übrigen einer mehr als im angeblich miesen dt. Privat TV) und 9min pro Stunde künftig sicher gut ausgebucht sein. Ich kann mir sogar vorstellen dass es künftig bei gut laufenden Inhalten 4 oder 5 Breaks pro Stunde werden. Nach der Änderung der Werberichtlinien ist das ja längst erlaubt, selbst die 12min pro Stunde gibt es nicht mehr, da auf den Tag gerechnet wird. Bei gut laufenden Serien kann Amazon auch 15min die Stunde und 5x werben. Aber wenns nur kurze Breaks sind ist das ja klasse :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch das ist so pauschal nicht korrekt und kommt darauf an, welche Apps man sich aufs Smartphone lädt. Wer allerdings ein Smartphone hat, welches ohne Google und Apple Backend funktioniert wird wohl beim installieren irgendwelcher Apps vorsichtiger agieren und sich diesen Vorteil (Google und Apple frei) nicht gleich wieder zunichte machen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Werbebreaks werden scheinbar ständig nach Auslastung geschaltet. Vor 5min hatte Folge 2 Bosch bei mir 3 Breaks angezeigt, jetzt nur einen. Das heißt morgens um 2 hat man ev. eine und dafür um 20.00 Uhr fünf. Die Prime App zeigt bei mir zudem HDR (aber kein UHD), aber der TV erkennt kein HDR.

    Immerhin..man kann durch die Timeline vor dem Inhaltestart sehen wie viele Breaks einen nerven. Vielleicht jede Serienfolge erstmal 5x starten bis man die Version mit nur einem hat :LOL:
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schon klar, aber es gibt in der Tat einige Apps via f-droid die Adressen anpingen und nicht notwendig wären.
    f-droid Store ist ja eigentlich genau so ein Store der für Tracking-Freiheit und Quelloffen dienen sollte, aber man sollte sich nicht 100% darauf verlassen.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dann dürfte sie nicht in die ZDF Mediathek. ZDF Mediathek darf sie bis zu 6 Monate anbieten.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja...irgendwie nix für mich. Die Inhalte gehen so bzw interessieren mich gar nicht. Vielleicht noch nicht.

    Allerdings mit Werbung....ich weiß nicht.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist eine europäische Produktion. Gelten dort nicht andere Regeln, dass diese in die Mediatheken dürfen?
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    So nun habe ich freevee auch mal getestet. Aus Neugier. :D
    Testkandidat war Person of Interest

    1 Folge mit dem Apple TV 4 Nur vor Beginn der Folge waren 3 Spots. Zusammen vielleicht 2 Minuten. Dazwischen nix.

    2 Folge: für Folge 2 Gerät gewechselt zum Fire TV Lite. Hier sah es ganz anders aus. Vor Beginn der Folge 2 Spots und dann in etwa alle 10 Minuten 2 Spots. Übrigens die Spots waren da eingebettet wo immer ein kurzes Schwarzbild kommt.

    Fazit: für mich ist das leider nix. Obwohl das Angebot mittlerweile immer größer wird. Amazon tut immer mehr hinzufügen.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Werbung ist wirklich verrückt. Gestern mal wieder bei Bosch spaßeshalber probiert. Erster Versuch..keine Werbung auf der Timeline (nach 21 Uhr), abgebrochen, wieder selbe Folge gestartet, schon war 1 Spot nach ca. 10min auf der Timeline. Ist also wirklich so....5x starten bis man eine werbefreie Timeline (im besten Fall) erreicht :LOL:
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Schon vor über einem Jahr hatte Amazon kommuniziert dass BoschL exklusiv auf Freevee gezeigt werden wird
     
    Redheat21 gefällt das.