1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freevee - Der kostenlose Streamingdienst von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 30. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hier wird schon sehr stark übertrieben. Die Werbung ist bei Prime Video mit einem fireTV Gerät teils gleich (1 Spot), denn da kommt bei jedem Aufruf eines Inhalts im Gegensatz zu nicht Amazon Geräte 1 Sport der nicht übersprungen werden kann.
    fireTV muss ich den Spot ansehen, Shield kann ich den überspringen.

    Wie man so in anderen Communities und hier liest ist der Werbeanteil einer Serienfolge zwischen 1 und 3 Spots.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso kostenlos? Die Werbung ist deine Bezahlung. Je mehr Werbung du schaust, umso mehr verblödest du. Du zahlst letztendlich mit deiner geistigen Gesundheit, für manche ein zu hoher Preis, für andere scheinbar akzeptabel.
     
    Insomnium gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Heute vielleicht, weil Werbekunden fehlen. Aber geplant sind 9 Minuten pro Stunde. Aus einer Serienfolge von 51 Minuten, wird dann eine glatte Stunde, mit 9 Minuten Werbung inklusive. Aber das geschieht ganz sicher ohne mich!!!
     
    Insomnium, Berliner und Redheat21 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Muss jeder selber wissen, aber ich kann die Inhalte erstmal kostenlos schauen. Ob Amazon mit 2-3 Werbespots an mir verdient ist ja deren Sache. Fakt ist, ich zahle dennoch erstmal nichts dafür. Und komm mir nicht mit Datenerhebung. Das macht jedes Smartphone auch ohne dein Zutun.
    Sobald ein Mobilnetz oder WLAN besteht weiß Google, Apple und Co sofort was für ein Internetanbieter/Netz auf diesem Gerät mit Seriennummer genutzt wird. Ganz zu schweigen was darauf installiert ist. Und auch hier verdient der Smartphone Hersteller direkt Geld mit dir. Egal ob du 30 Einstellungen mit Datenweitergabe und Co deaktivierst.
    Hat nichts mit Verblödung zu tun, sondern eher mir Realität. Ich leb nunmal nicht in der Blase, dass man nicht getrackt wird, nur weil man vieles blockt oder einstellt.

    Dazukomt wer sagt das ich die Werbung schaue, sondern nicht in der Zeit kurz in Küche gehe oder kurz aufs Klo ;-)
    Also lass es bitte mir verblödung zu unterstellen. Du kennst mich nicht.
    Ps. Ich schau gar kein FreeTV mehr ;-)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wie bei der Werbung auch, bist Du auch in dem Bereich selbst dafür verantwortlich!

    Kleiner Tip. Es soll Smartphones geben, die dies nicht tun! ;)
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es. Kann jeder selber entscheiden. Joyn Free, wenn ich mal was schaue, sehe ich z.B. auch werbefrei, da Werbung nur mit einer einzigen Domain komplett geblockt werden kann.

    Soll es, tun es aber dennoch. Und wenn das Gerät es nicht tut, dann jede installierte App darauf. Musst ja nur über nen Raspi Pi und Pihole drüber laufen lassen, denn sieht man ja sofort wie oft und welche Domains ständig angesprochen werden.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bosch Legacy war und ist von Anfang ein Freevee Original, das lief hier nur über Prime weil es den Dienst noch nicht gab. Alex Rider ist seit Staffel 2 auch ein Freevee Original, aber lief hier mangels IMDbTV/Freevee auch noch als Prime Original. Ohne Freevee gäbe es diese zwei Serien gar nicht.
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Bosch Legacy lief nicht über Prime nur so nebenbei gesagt
     
    Insomnium und sebbe_bc gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Alex Rider ist aber auch eine Koproduktion mit ZDF Enterprises.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alex Rider wird von Sony produziert, dachte ich...