1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freevee - Der kostenlose Streamingdienst von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 30. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Werbung inklusive ist, dann wird das im Zeitstrahl anhand der Marken gleich am Start angezeigt. In letzter Zeit keine Marken und dementsprechend auch keine Werbung. Und ja, ich genieße es weiterhin, denn irgendwann bekomme ich auch die lang ersehnte Werbung wieder, aber bestimmt nicht lange...
    Wie gesagt, seit es Freevee gibt, habe ich mal Werbung und dann wieder längere Zeit keine...

Berliner und Blue7 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute habe ich den Film "Brightburn: Son of Darkness" auf Freevee gestartet, wieder ohne Werbemarken auf dem Zeitstrahl...:)

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier auch alles noch fein. Auch auf dem Fire TV 4k. Den hatte ich wegen dem Amazon LUNA Kram mal kurz dran und natürlich nachgeschaut wie es bei Freevee aussieht.

samsungv200 gefällt das.
  4. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schon komisch, dass es bei einigen so ist und bei anderen so, bei mir war der Dienst definitiv noch nie werbefrei.

Oder läuft euer Traffic über einen Smart DNS Dienst oder ähnliches, sodass ein Ad Blocker vorgeschaltet ist ?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keene Ahnung. Ich hab hier nichts an Blockern, zumal das auch schwierig sein dürfte am TV, wenns überhaupt geht. Auch sonst nichts gefrickelt. Am Anfang waren ja die Werbebreaks da. Bis zu 7 (!) in einem 90min Film. Auch Serien hatten 2-4. Und nach paar Wochen waren die weg. Dann kamen sie wieder, aber deutlich weniger und nun seit Monaten bei mir nichts mehr. Alles werbefrei.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich schätze das ist auch auslastungsabhängig. Gucken viele gibt's viel Werbung gucken wenige weniger. Meine Bekannte hatte sich auf The Closer und B5 gefreut. Aber nach 3-4 Werbeblöcken hatts ihr gelangt und sie hat sich die Staffeln günstig gekauft.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab’s grad mal mit The Shield auf iPhone und ATV getestet.

Immer mit 5 Werbeblöcken a 90 sek sowie 10 sek Werbung zu Beginn. :(

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe das Gefühl, dass die Werbepausen vom System willkürlich für jeden Account festgelegt werden.

Bei mir kommt zb. immer bei der ersten Episode einer Serie, 3-4 Werbeblöcke und die folgenden 5 Episoden dann kein einziger mehr.

Episode 7 muss dann ja manuell gestartet werden, weil nach 6 Episoden die automatische Wiedergabe bei Amazon Prime/freevee stoppt. Diese Episode hat dann wieder 3-4 Werbeblocks und die folgenden 5 Episoden wieder keine einzige.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @ickis

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Sowohl in der 1.also auch 2. Folge sind 5 Werbeblöcke enthalten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann nicht sein. Bei mir zu jeder Tages-und Nachtzeit..immer werbefrei. Nicht mal 1 Break. Hier liegt etwas mehr im Argen, diesmal aber zu meiner Freude. Klar...ich vermute auch durchaus, dass dieses Werbesystem im Streaming, anders als im linearen TV (zumal mit rechtlichen Zwängen) dynamisch angelegt ist und zu Stoßzeiten mehr Breaks kommen. Macht ja auch Sinn. Aber generell scheint dieses dynamische System an irgendwas grundlegendem zu kranken. Oder aber es liegt daran, dass die Apps für meinen TV optimiert sind. Ich hab zwar den Playstore, kann da aber bei weitem nicht alle Apps finden bzw sind nicht für die Installation auf meinem TV freigegeben. Es gibt da Beschränkungen. Gut möglich dass meine vorinstallierten Apps wie Netflix oder Prime Video mit dem Werbemüll nicht klarkommen. Es gab ja bei AppleTV am Anfang auch Probleme mit der Freevee App, weswegen wohl erstmal ein FW Update her musste, damit das mit ATV läuft. Ich hatte mein ich nach Start von Freevee die Monate danach mal ein FW Update, wo oft auch die vorinstallierten Apps ein (stilles) Update bekommen. Nachdem ich anfangs die Werbung hatte, kann es sein dass mit dem allgemeinen FW Update meine Prime Video App mit einer neuen Version - unbeabsichtigt - dann werbefrei war.