1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freevee - Der kostenlose Streamingdienst von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 30. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Serien die für Prime gedacht werden, exklusiv zu Freevee wandern. Hier muss Amazon in Zukunft aufpassen dass sie den Bogen nicht überspannen, falls sie merken, dass zu wenig Prime Abonnenten Freevee streamen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso "in Zukunft"?
    Mit Bosch Legacy haben sie ihn für mich schon jetzt überspannt! Das wollte ich mir anschauen, auf Prime und ohne Werbung.
     
    Insomnium und Michael-K. gefällt das.
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Was ist denn das für ein Rotze? Ich werde also genötigt mit Werbung zu schauen? Haben die noch alle Latten am Zaun?
     
    emtewe gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeigt doch deutlich wie "prime" man als Prime Kunde ist.

    Mit Werbung verdient man vielleicht mehr als 90 Euro im Jahr pro Kunde und wenn sich das Prime Melkvieh so doppelt melken lässt, warum nicht.

    Ich vermute mal, das man freevee auch nicht ohne Anmeldung nutzen kann, das gibt dann nochmal Auftrieb bei den Amazon Nutzer-/Mitgliedszahlen und gefällt den Aktionären.

    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man diesen werbefinanzierten Dienst aus Gefälligkeit für die Kundschaft macht, die sich kein Prime leisten kann?
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Allein für Freevee exklusive produziert Amazon und Partner im Moment 12 Serien und 7 Filme.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich gibt es für FireTV Geräte eine extra App. Wer die extra App ohne PRIME Video Kunterbunt will muss also ein FireTV Stick kaufen. Freude bei Amazon. Umsatz und Marktanteile. Und ohne die App braucht man Prime Video. Freude bei Amazon. Millionen neuer registrierter "Kunden" ;). Hintersinn ist klar...wer PRIME Video wegen Freevee hat, ist nur 1 Schritt vom PRIME Abo entfernt. Schließlich bekommt man das gesamte PRIME Angebot auch vors Gesicht geklatscht, wenn man Freevee starten will. Clever gemacht von Amazon. Gewinnmaximierung wie sie im Buche steht.
     
    Blue7 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso? Das Prime Abo ist dann doch nichts mehr wert. Alleine um ein Zeichen zu setzen sollte man Prime umgehend kündigen. Es sei denn die Sachen landen später bei Prime. Ich kann durchaus ein Jahr warten, falls die Neuheiten erst bei Freevee bringen, und etwas später erst bei Prime. Richtig ärgerlich wäre aus meiner Sicht wenn Sachen wie Bosch Legacy dauerhaft exklusiv bei Freevee bleiben. Das würde das Prime Abo abwerten. Dazu passend eine Preiserhöhung ist schon unverschämt!
     
    ronnster und azureus gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe eben mal meine Watchlist in der Prime App durchgeschaut und diverse Freevee Sachen dort entfernt. Zum Glück hat man die gekauften Sachen in Ruhe gelassen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.532
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann jeder für sich entscheiden. Das positive an freevee was ich aktuell sehe ist, dass 2 Filme die bei Prime Video waren und mitten letzten Monats ausliefen jetzt wieder kostenlos gesehen werden können.
    Sowie gibt es jetzt auch mehr Live TV Sender, weil manche Teil des freevee Angebots sind.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.682
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Werbeunterbrechungen. Wer tut sich so was an?
     
    Insomnium, Redheat21 und emtewe gefällt das.