1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freevee - Der kostenlose Streamingdienst von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 30. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher weißt du das? Du nutzt freevee doch nicht?! ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue nur kurz rein ob sich was gebessert hat oder wie hier zu lesen war die PRIME App werbefrei sei. Man kann die Werbebreaks schließlich in der Timeline sehen, ohne sich was anzuschauen.

Redheat21 gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eins von beiden (oder beide) hast du lange nicht gesehen (oder auch gar nicht) ;) Im FreeTV gibt es bei 40 Minuten immer gut 20 Minuten Unterbrechung bei 20 Minuten 10 Minuten Unterbrechung. Hab kürzlich was mit 20 Minuten gesehen und es kam max. 3 Minuten (eher 2) Werbung... Bei Filmen und Serien nicht anders - sind zwar viele Unterbrechungen die gehen aber meistens nur zwischen 30 und 90 Sekunden...

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Es sind pro Stunde nur 12 Minuten Werbung im Free-TV erlaubt. Eigenwerbung wird nicht mitgerechnet.

Berliner gefällt das.
  5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Freevee nutze ich derzeit gar nicht, wegen der Werbung. Filtern würde ich hier schon deshalb nicht, weil es ja als Werbefinanziert bereitgestellt wird von Amazon.
    Anders sieht es aus bei Sky. Da kauft man Premium-Fernsehen und bekommt trotzdem 3-4 Werbespots vorm OnDemand-Content. Dort funktioniert der Werbefilter über die Fritzbox seit Jahren einwandfrei. Das scheint Sky dort nicht zu stören. Bin mir deswegen nicht sicher, ob Amazon was gegen Werbefilter machen würde bei Freevee.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch in der Hinsicht trickst man bzw. kann durch Hintertüren mehr Werbung zeigen...
    Wenn bspw. WWM wieder läuft braucht man ja nur die werbefreie Zeit bei RTL+ (meist 88 oder 89 Minuten) mit der RTL Sendezeit (120 Minuten) vergleichen und schon sieht man die Differenz.
    Bei Bauer sucht Frau aktuell ist es ja extrem: Reine Laufzeit 1:23h, (nachprüfbar bei RTL+) bei RTL 2h von 20:15-22:15 Uhr...

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dafür werden die Sender auch regelmäßig von der Aufsichtsbehörde abgemahnt.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich nächtlich manchmal wach werde und dann putz munter bin, schau ich mir was auf freevee an, denn in der Nacht (bis gegen 7 Uhr) kam bis jetzt keine Werbung. Zumal einiges für mich interessantes dabei ist, was auf Prime nicht verfügbar ist...eigentlich hätte Amazon, freevee für Prime-Mitglieder werbungsfrei gestalten "müssen"...

McAwesome und Arann gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Freevee Zuschauer sollen in erster Linie Werbung konsumieren. Drumherum gibts Serien und Filme, damit das Werbung konsumieren bisschen angenehmer ist. Also nichts mit Werbefreiheit für PRIME Kunden.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Ich habe jetzt bei zwei Folgen Troppo reingeschnuppert. Weiterhin keine Werbung beim Fire TV 4K Max.

Arann gefällt das.