1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeTV und DigitalTV gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dvdbrammer, 23. März 2006.

  1. dvdbrammer

    dvdbrammer Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin, Moin,

    ich besitze zwei Peace - Boxen.

    Im Februar habe ich mich bei Kabel Deutschland für 14,50 Euro für die frei Digitalen Programme (RTL, SAT1 ect.) freischalten lassen und eine schwarze FreeTV Smardcard zugeschickt bekommen.

    Anfang März habe mich nun auch für 9,00 Euro die anderen digitalen Programme (Kinowelt, AXN etc.) freischalten zu lassen und bekam auch eine
    neue blaue Karte zugesandt.

    Alles lief auch ca. eine Woche Super, mit der schwarzen Karte habe ich das digitale FreeTV geguckt und mit der blauen Karte zusätzlich noch die anderen digitalen Kanäle.

    Nun mußte ich am Montag feststellen, daß die schwarze Karte auf einmal gesperrt war Meldung #10 "Die Karte ist nicht freigeschaltet oder abgelaufen"

    Ich rief auch sogleich bei Kabel Deutschland an. Die Dame am Telefon sagte mir, aufgrund dessen, daß ich mich ja jetzt für das digitale Bezahlfernsehen endschieden habe und mir eine neue Smardcard zugesandt wurde und ich auch mit dieser Karte das digitale FreeTV empfangen kann mußte die schwarzen FreeTV Karte gespeert werden.

    Nun meine Frage an euch:

    Ist das wirklich rechtens, oder stimmt das vieleicht doch nicht was die Dame, von Kabel Deutschland, dort am Telefon sagte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: FreeTV und DigitalTV gleichzeitig???

    Jaein.

    Du kannst verlangen das diese Karte wieder freigeschaltet wird weil Du sie für einen weiteren Receiver nutzen willst.

    Aber:
    Wenn Du aber bei der Freischaltung die gleiche Receivernummer angegeben hast wie bei der KD-Free Karte, dann ist das Deine Schuld. Du hättest unbedingt eine andere Nummer nehmen müssen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: FreeTV und DigitalTV gleichzeitig???

    kleines info:
    das free-tv über die kabelbox ist auch digital tv ;)
     
  4. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: FreeTV und DigitalTV gleichzeitig???

    Naja, zum einen wie Gorcon schon sagte, hättest du ne andere Receivernummer angeben sollen. Zum anderen hättest du bei der Bestellung des Digital Home Paketes dazu sagen sollen, dass du die alte Karte weiterhin nutzen möchtest.
    Ich würd nochmal anrufen und nachfragen, ob die nicht bitte die alte Karte wieder freischalten können.
     

Diese Seite empfehlen