1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freetoview astra 2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Wurzelstock, 11. Oktober 2006.

1. valdez25

valdez25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: freetoview astra 2

TMF ist bei mir trotz viewing card verscchlüsselt;
    the hits geht auch nicht; nur diie radio version;

2. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

freeview hat mit FTV Karten nichts zu tun. Die entsprechenden Senderlisten sind für Sat nichtr gültig. Freeview ist der Name von DVB-T in Grossbritannien.

FTV Karten entschlüsseln dir Five, Ch4 und Sky Three. Ich finde die Sender im übrigen recht gut. Grad Ch.4 ist bekannt für gute Eigenproduktionen und hochwertige Filme. five zeigt einiges an US Serien und wird dieses WE noch zwei Spartensender starten, die auch per FTV Karte zu empfangen sind.

Da offiziel ein Betrieb von FTV Karten ausserhalb von UK nicht vorgesehen ist, kann dir da keiner eine Garantie geben, wie lange die KArte laufen wird. An sich läuft sie erstmal unbegrenzt, bzw. solange bis Sky einen Kartentausch vornimmt. Wann das sein wird, kann niemand sagen. DIe unterschiedlichen Aussagen der Händler, würde ich so interpretieren,d ass sie während der Garantiezeit, die sie dir einräumen, in jedem Fall dafür sorgen, dass du Ersatz bekommst, falls deine Karte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert.
    Diese Garantie bezahlst man allerdings relativ teuer. Eine Karte bei Ebay kostet nur ein Bruchteil dessen, was man bei einem Händler bezhalt, und mit etwas Glück halten sie genauso lange.

3. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um auf eine Frage zurück zu kommen, die FTV-Karten laufen aber ausschließlich in Sky Receivern, oder?

4. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und in der Dreambox und im T-Rex (ehemals Dragon) CAM.

Bei letzterem kommen allerdings keine oder nicht alle Updates durch, so dass man doch eine Skybox braucht, um die Karte notfalls zu reaktivieren.

5. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, danke für die Antwort.
    Naja T-rex kommt dann nicht in Frage, denn ich kaufe mir ja keine Sky-Digibox und ein Cam...

6. Wurzelstock

Wurzelstock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DANKE für Deine ausführliche Antwort