1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat will Bezahl-Sender anbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    vielleicht bietet dann freesat sky boxen mit freesat epg, red button usw an!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    Die Sky Boxen können doch heute schon Red Button. Und so viel anders ist der Freesat EPG doch auch nicht im Vergleich zum Sky EPG. Oder?

    @arte:
    Ich glaube ja - aber nagel mich nich fest. Ich hab noch kein TopUpTV genutzt oder gesehen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    @arte: ja, die nutzen die alten Ondigital Boxen. Das war mal vor 2002 das erste PayTV Angebot via DVB-T, was damals pleite ging.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    wie gross der unterschied ist weis ich nicht. weis nur dass einige die sw von freesat lieber ist als die von sky!

    ist zumindest bei digital spy öfters zu lesen.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    Freesat from Sky gibt es doch schon seit Urzeiten.
    Sind dann halt Sky Boxen mit FTV Karte. Kostet glaube ich um die 150 englische Pfund inklusive Installation.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    ja und? darum geht es doch gar nicht!

    diese boxen haben sky software drauf! und einigen ist halt freesat software lieber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    Ich glaub' da hat einer den Unterschied zwischen Freesat (BBC/ITV) und Freesat from Sky noch nicht ganz verstanden.

    Greets
    Zodac
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    Richtig, Freesat auf Skyboxen gibt es nur als Freesat from Sky.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    So richtig sehe ich das Problem nicht. Freesat ist, soweit ich sehe, keine Technik, sondern ein Unternehmen, genauer gesagt, ein Joint Venture von BBC und ITV, in Konkurrenz zu SKY. Und wenn Freesat Bezahlfernsehen anbieten will, ebenfalls in Konkurrenz zu SKY, dann macht es das eben, bringt entsprechende CA-Receiver auf den Markt und versucht, billiger oder sonstwie attraktiver als die anderen zu sein. Später kann man dann vielleicht auch bisher freie Programme verschlüsseln, etwa HD-Kanäle. Warum nicht? Nur der Name wird dann mehr und mehr unpassend...

    Gruß
    th60
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten

    Die Freesat Ltd von BBC/ITV bietet selber überhaupt keine Programminhalte an. Da wird nur ein EPG angeboten und Hardware lizensiert. Theoretisch könnte ein neuer paytv Anbieter den Freesat EPG lizenzieren und zusätzlich Paytv über ein eigens CA-system anbieten und für das ganze Paket eigene Receiver produzieren lassen.
    Die Frage ist nur wer gegen SkyUK antreten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010