1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat Satellitenwechsel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Oldfield, 14. Juni 2011.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Mit der 100er solltest du, sofern sie perfekt ausgerichtet wurde, eigentlich vorerst keine Probleme kriegen.

    Greets
    Zodac
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Die Probleme kommen sowieso erst nächstes Jahr wenn der richtige Nachfolge Satellit die Arbeit aufnimmt.

    Was jetzt geschieht ist doch eine völlig harmlose Zwischenlösung die keinen Menschen interessiert

    Bei Astra nicht und bei der BBC schon gar nicht. In 2012 gehts dann ans Eingemachte. Da werden einige ihr blaues Wunder erleben
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    @Fitzgerald:
    Es ist noch GAR NICHTS bekannt über den Spotbeam der 2012 kommen wird. Vielleicht ändert sich auch gar nichts groß ... wir werden es sehen.

    Ich bin jedenfalls bereit bei meinem Zweitwohnsitz bei Stuttgart, wo im Moment eine 60er für den Empfang DICKE ausreicht, bis 125cm mitzugehen. Ich hoffe, dass damit der Empfang auch nach 2012 gewährleistet werden kann.

    Greets
    Zodac
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Was viele beim Ausrichten auf 28 Ost immer vergessen: den LNB Tilt ! Anders als auf 19,2 Ost wo Astra normwidrig den Tilt so hingedreht hat, dass die Ebene genau im Lot ist (was eigentlich immer nur beim Satelliten in der Nähe des jeweiligen Längengrades des Empfängers der Fall ist) ist auf 28,2 die Ebene verdreht, man muss den LNB in der Halterung nach dem Ausrichten leicht drehen, bis man die beste Signalqualität hat. Damit sind noch 1-3dB rauszuholen !
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Genau so ist es. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich lese, was für Anlagen angeblich nötig seien, um am Ort XY gerade noch so ein stabiles Signal von Astra 2D zu bekommen. Und dann schau ich mir die Anlagen an, die ich selbst schon aufgebaut hab' und welche Spitzen-Werte ich da habe.

    Die exakte Justierung der Schüssel entdet nicht mit Elevation und Azimuth, sondern auch mit der Justierung des LNBs in der Halterung. Man kann das LNB in der Halterung sowohl vor und zurück schieben (das macht aber nur minimale Veränderungen bis 0,5db aus) und man kann den LNB Tilt anpassen (also das Drehen des LNBs in der Halterung nach rechts und links). Hiermit lassen sich gerade bei 28,2°E locker 2db rausholen. Wenn bei 6db die Empfangsschwelle liegt macht es einen großen Unterschied, ob man 8,5db oder 10,5db bei BBC One HD hat. Bei 8,5db muss nur ein ordentlicher Schauer kommen und man erreicht die 6db-Grenze. Bei 10,5db wird man auch bei üblem Wetter selten unter 7db fallen.

    Greets
    Zodac
     
  6. Oldfield

    Oldfield Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Sind wir heute ein klein wenig arrogant? :winken:
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Was meinst du mit "heute"? :D

    Nee, im Ernst, wenn da nicht gestanden hätte "ich hab keine Ahnung" hätte ich es auch nicht "bestätigt".
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Es bleibt halt so, dasss auch Schotten noch Sky sehen müssen.
    Die haben aber, so viel ich weiss, grössere MiniDishes.

    Ich denke mal, dass sich in der Schweiz nichts ändert und somit die Sender im Kabel bleiben werden.