1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat-Programme auf Astra 2D finden?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FlorianH, 21. Juni 2008.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    weiss von euch jemand, welche Einstellungen ich vornehmen müsste, um mit meiner Dreambox die Freesat-Programme auf Astra 2D zu finden? Bei einem normalen Suchlauf finde ich leider nichts...

    Vielen Dank für einen Tipp!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freesat-Programme auf Astra 2D finden?

    Ist die Antenne vielleicht zu klein? Astra 2D wird mit mehr oder minderem Aufwand empfangen.
     
  3. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freesat-Programme auf Astra 2D finden?

    Nein, die Antenne reicht aus. Ich bekomme nämlich auch die BBC-Inlandsprogramme. Ich würde nun nur auch gerne noch die Freesat-Variante von z.B. Channel 4 bekommen, habe aber verstanden, dass die Frequenz-Daten nicht ganz dem Standard entsprechen, so dass ich eventuell eine manuelle Suche machen müsste. Und die Frage ist nun, welche Parameter ich da bei meiner Dreambox einstellen müsste.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freesat-Programme auf Astra 2D finden?

    Ich habe hier mit der 7025 gerade dort einen Suchlauf mit einer aktuellen satellites.xml am laufen und er findet alle Sender. Für einen manuellen Suchlauf sollten die Daten von Lyngsat genügen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Freesat-Programme auf Astra 2D finden?

    Die Erfahrung bei uns in Schlewig Holstein ist das die 107... Transponder mit einer 60cm Schüssel eher schlecht empfangen werden.Mit einer 85er ist es kein Problem.
    Die Frequenz Daten Probleme kenne ich nur von ITV HD.
     

Diese Seite empfehlen