1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XRay72, 13. Januar 2013.

  1. XRay72

    XRay72 Guest

    Anzeige
    AW: Freesat in Deutschland

    So da bin ich wieder.

    Also eine 80er funktioniert einwandfrei und schönes starkes Signal.

    Die Schüssel selbst ist eine WISI mit Standard LNB und der Receiver ist Technisat S2.

    Bin sehr zufrieden und es gibt ohne Ende freie Sender, wobei mir BBC 1 und Channel 4 am wichtigsten sind.
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freesat in Deutschland

    Hallo nochmal!

    Mal Abends Channel 5 getestet?
     
  3. XRay72

    XRay72 Guest

    AW: Freesat in Deutschland

    Ja, habe eben nochmals geschaut.

    Der Pegel ist auf 75 und und Stärke liegt bei 7.2 db (schwankt natürlich ganz leicht).

    BBC THREE/FOUR musste ich mit manueller Suche (Transponder) finden, hatte dazu erstmal Mr Google fragen müssen. Die Anzahl der Programme ist ja fantastisch, aber trotzdem sind für mich BBC / Channel 4 am wichtigsten :)
    Zumindest für den Moment muss ich mal auf Youtube keine GEMA Meldungen mehr lesen, dass ist ja wie Weihnachten :-D

    Gruß

    XRay72
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2013
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freesat in Deutschland

    Und ich habe seit einigen Tagen gar keinen Empfang mehr auf Astra 2F, weder mit der 80er noch mit der schielenden 100er Schüssel. Ein paar Kilometer westlich können da ziemlich was ausmachen. Ich hoffe mal für dich, das es nicht noch schlechter wird.
     
  5. XRay72

    XRay72 Guest

    AW: Freesat in Deutschland

    Wie meinst du das? Überhaupt nichts mehr? Nicht einmal CBS Reality, GOD CHANNEL, … ?

    Habe doch irgendwo gelesen, dass wenn auf Astra 2E gewechselt wird, sich nicht viel ändern wird, zumindest für die Leute in unserem Raum.

    "Astra 2E will have the same UK footprint as Astra 2F, so if you can currently view channels from Astra 2F, there should be no problems receiving Astra 2E".
    Source: http://www.astra2d.com/

    Waren die Pegel / db- Werte bei Dir vorher schon so gering?

    Gruß

    PS: Mach mir keine Angst, sonst muss ich morgen auch RTL gucken :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2013
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freesat in Deutschland

    Ich meine Astra 2F. Überprüf halt mal Channel 5, 5*, Five USA, 4 seven und BBC One Scotland HD zum Beispiel. Und vergleiche mal deine Pegelanzeige mit Programmen von Astra 1N, z.B. BBC One London. Da sollte schon ein Unterschied zu sehen sein.
    Falls nicht, guck mal beim nächsten starken Regen, was zuerst ausfällt.
     
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Freesat in Deutschland

    Ist es korrekt, dass der Sender stv west HD auf 10,936v keinen now&next EPG sendet? Ist bei mir der einzige von den freesat-Sendern, der keinen hat.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Freesat in Deutschland

    bin hier auch in der Nähe von Karlsruhe und komme mit 80 cm Spiegel hin. Ich hoffe, dass bleibt so, weil ich nicht größer gehen kann.