1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat from Sky card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 27. August 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Freesat from Sky card

    @Edy:
    Nein, Sky1 gehört nicht zu Freesat.

    Aber Sky3. So wie ich das sehe, geht bei dir KEINER der verschlüsselten Sender auf.
    Das kannst du aber einfach selbst testen ... geht Sky3 auf?

    Greets
    Zodac
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freesat from Sky card

    @Zodac:

    Das Phaenomen ist mir neu. Als ich eine nicht aktivierte Freesat Karte eingeschoben habe, waren alle Sender da...die verschluesselten halt nur nicht frei. Die Default-Region ist eigentlich immer London
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat from Sky card

    Okay. Ich kann nur sagen, dass ich das Phänomen schonmal hatte. Ist aber was länger her, war mit einer uralten Sky Digibox und damals noch mit den blauen Karten. So oder so sollte Edy kurz checken, ob Sky3 aufgeht oder nicht.

    Wenn nein, ist die Karte definitiv nicht aktiviert. Nach der Aktivierung sollte in jedem Fall alles stimmen. Also die richtige Regionalisierung und auch die Kanäle aufgehen, die zum Freesat Paket gehören.

    Greets
    Zodac
     
  4. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freesat from Sky card

    Danke Euch beiden,

    Also Sky3 ist dunkel und es steht" your viewing card is not authorised"

    Meine Bekannte wird sicherlich sehr bald anrufen und freischalten lassen.

    Danke
    Edy
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freesat from Sky card

    Ah, ok. Da ist dann das Problem. Hoffe, es laeuft bald alles
     
  6. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freesat from Sky card

    Meine Bekannte hat heute morgen angerufen und die Karte freischalten lassen. Ich habe danach die Box auf Sky 3 laufen lassen und nach etwa 30 Minuten ist das gekommen.

    "this is the wrond card for this Set Top Box. Insert the correct Sky viewing card..."

    Es hat also den Text gewechselt und ich habe auch bemerkt der EPG wurde neu sortiert und Five war da.

    Ich habe natürlich noch eine Sky ROI Karte. Ich habe sie danach wieder eingeschoben und hatte sofort Bild. Heisst das nun, meine Sky Box kann nur eine Karte verarbeiten und die Sky for Freesat Karte geht nicht?

    Das Ziel ist eigentlich die Sky for Freesat Karte in meiner Dreambox 8000 zu betreiben. Ich habe sie eingeschoben, aber CCcam Info kann keine Entitlements auslesen. Die Karte wird erkannt, aber bei entitlement steht nur Info.

    Gruss
    Edy
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freesat from Sky card

    vielleicht warst du zu spät dran. Als ich meine telefonisch freischalten lassen hab wurde das Bild schon hell, als ich noch mit der Dame am anderen Ende telefoniert habe.

    Du hast ja erst danach die Kiste angeworfen.
    Ich würde dir auch empfehlen die Kiste nochmal vom Strom zu trennen, wenn du die Smartcard gewechselt hast.
     
  8. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freesat from Sky card

    ... andere Möglichkeit wäre das deine Bekannte eine falsche Box-Serial angegeben hat :confused:
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freesat from Sky card

    Merkwuerdig. Diese Meldung sollte eigentlich nur im falle von Pairing kommen, was es ja bei diesen Kanaelen nicht gibt. Habe das bislang nur bei Premium channels gesehen.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat from Sky card

    Ich würde auch NOCHMAL anrufen lassen. Und während des Anrufens die Karte schon in der Box laufen lassen.

    Außerdem vorher nochmal die Boxdaten abgleichen.

    Greets
    Zodac