1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat from Sky card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 27. August 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Freesat from Sky card

Die erste Option ist besser. Durchschleifen funktioniert auch nur, wenn dein C-tech an ist. Und dann schleifst du nicht den Satelliten sondern nur die ZF Ebene, d.h. immer nur ein Viertel des Satelliten durch. Wenn du ohne ständig mit dem C-tech hin- und herzuschalten uneingeschränkt mit der Skybox zappen können willst, dann musst du Variante 1 wählen (also Astra 2 auf Diseqc A/1). Oder gleich auf die Sky Box verzichten und alternative Receiver einsetzen (z.B. Dreambox oä.).

Greets
    Zodac

2. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tjah, ich hatte ja auch schon eine Freesat from Sky Karte gehabt (die blaue mit dem gelben Haus), die natürlich irgendwann abgeschaltet wurde, als der Kartentausch war.
    Die Karte hatte ich damals für 50 EUR bei einem eBay Händler (kA ob ich Namen nennen darf) erworben, das war vor glaube 2 Jahren. Die Karte hielt bis zum schluss durch.
    Nun frage ich (der ja keine Verwandtschaft in UK hat), ob es noch irgendeine Möglichkeit, leicht an eine solche Karte heranzukommen. Gibt es solche Händler überhaupt noch?
    Meine Karte war damals schon sehr abgenutzt, also gehe ich mal davon aus, dass der Händler dafür alte Abokarten benutzt hat (die dann nur noch FSFS frei hatten).. schliesse daraus, das es wohl eine Weile dauern wird, bis irgendwo "Nachschub" "auftaucht".
    Währ aber schön, wenn irgendwer eine solche Quelle kennen würde.
    Ich würde ganz gerne schon wieder Freesat sehen.
    Sehe grade, der "alte" Händler hat sie wieder für mehr als das doppelte des alten Preises im Programm. Wenn jemand ne andere Quelle kennt (gern auch per PM)
    Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Karte für diesen Preis zu erwerben. (Ich würde es wohl trotzdem machen, ja! :) )

Bis dann, ...... ritti ;)

3. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Jo gibt es noch;)

Kriegst mal ne PM;)

4. Edy

Edy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Tag,

Ich habe nun die Sky for Freesat Karte erhalten. Mein Bekannter muss sie noch freischalten, denke ich. Ich habe momentan kein Kontakt. Gibt es eine Möglichkeit an der Box zu sehen, ob sie freigeschaltet wurde. Einige Sender sind hell andere nicht.

Ich habe bemerkt im Gegensatz zu meiner Sky ROI Karte, sortiert er den EPG neu nach UK. Ich vermisse jedoch Five, Fiver und FiveUSA. Diese Sender sind gelistet für die Sky Freesat Karte auf der Sky webseite.

Gruss
    Edy

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du schreibst einige Sender sind hell - andere nicht.
    Welche sind denn hell, welche nicht?

Und FIVE solltest du auf 105 finden.
    FIVE USA auf 174
    FIVE USA +1 auf 175
    FIVER auf 176
    FIVER +1 auf 177

Greets
    Zodac

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

werden die Sender nicht entschluesselt oder tauch sie erst gar nicht im EPG auf? Wenn letzteres der Fall sein sollte: mach mal einen Re-boot

7. Edy

Edy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja EPG wird neu sortiert. Sonst habe ich mit Sky ROI auf 101 RGE One

Nun habe ich das:
    101 BBC 1 London
    102 BB2 England
    103 ITV1 Central
    104 Channel 4
    105 leer
    106 Sky1
    107 Sky2
    174- 177 auch leer

Ich habe den Strom abgezogen von der Box. Heisst das die Karte ist noch nicht richtig aktiviert?

Danke
    Edy

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Kann damit eigentlich nichts zu tun haben. Wenn die Karte nicht aktiviert ist, sind die Sender zwar im Guide es wird aber eine "verschluesselt" Meldung ausgegeben. Was eigenartig ist, ist dass Du zwar BBC1 London hast, aber bei ITV1 die Central region aus den Midlands....

Bei einem Reboot muessten die Sender eigentlich alle da sein - wie' sich's gehoert.

9. Edy

Edy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, ich nehme sie mal richtig lang vom Netz.

Ist eigentlich Sky1 inbegriffen in Sky for Freesat. Dieser Sender ist noch dunkel.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Tom123:
    Ich kenne das von Edy beschriebene Phänomen. Die eingeschobene Karte hat ja noch KEINERLEI Entitlements (also auch keine abgelaufenen) und bringt daher keinen speziell regionalisierten EPG auf die Box sondern quasi Standardeinstellungen.

Deshalb @Edy:
    Lass die Karte aktivieren. Wenn du die Adresse hast, auf die die Karte angemeldet ist, kannst du mit unterdrückter Nummer auch selbst bei Sky anrufen. Ansonsten lass das deinen Kontakt machen. Danach sollte dann auch der korrekte EPG angezeigt werden (also die richtigen Regionalversionen) und auch FIVE, FIVER etc. auftauchen und entschlüsselt werden.

Greets
    Zodac