1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat from Sky card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 27. August 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Freesat from Sky card

Ist kein Problem - ist halt wieder ein Aufwand das alles hier her weiterleiten zu lassen. Mit der jetzigen Karte wäre das alles in 10min erledigt.

Greets
    Zodac

2. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen:

Die FSFS-Karte verliert von Zeit zu Zeit ihre Grundaktivierung (Entitlement). Diese in einer Dreambox etc. wieder herzustellen ist sehr kompliziert bis unmöglich. Wenn die Karte keine Entitlements mehr hat (nachzulesen im Web Interface von OSCAM) braucht sie ein "Stay Alive" Signal. Dieses ist über andere Lösungen als den Originalreceiver kaum zu transportieren.
    Da ich noch eine Sky-Digibox von ca. 2002 habe, habe ich da die Karte hineingesteckt um sie wieder zu aktivieren. Anzeige nach Einstecken der Karte ist bei fehlenden Entitlements immer: "This is the wrong card for this Set Top Box". Davon nicht beirren lassen.
    Es wird davon gesprochen man müsse bis zu 72 Stunden auf die Freischaltung warten. Dies sollte nur ganz selten der Fall sein. Im Normalfall erhält die Karte ihre Aktivierung über Nacht. User berichten konkret von 2:00h nachts bzw. auch von 14:00h am Nachmittag.
    Update-Kanal dürfte egal sein. Sogar im Standby sollte es gehen. Man kann aber z.B: Sony TV wählen, dann sieht man gleich daran, dass ein Bild kommt, den Erfolg.

Fazit: am besten hält man die Sky UK-FTV-Karte mit einer Sky-Digibox am Leben bzw. kann sie damit reaktivieren. Es kann ruhig eine ältere Box sein.

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab es bis jetzt immer mit CCcam geschafft. Auch wenn keine Entitlements mehr drauf waren. Hab ja schon lang keine Sky-Box mehr. 2.00 h nachts kann ich mir übrigens gut vorstellen.

4. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das werde ich heute mal testen.
    Meine Karte ist leider tot (ohne Entitlements) und die nächste Sky Digibox bei ebay endet leider erst morgen.
    Auf ebay.co.uk versendet leider kein Brite seine Sky Box nach Deutschland?!?!?!
    Hoffentlich habe ich dann Morgen endlich wieder ein Bild.
    Mit CCcam fließen die ecms auf die Karte....

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist halt wahnsinnig teuer. Durfte ich erst selbst wieder erleben

6. klaumabor

klaumabor Guest

Bei mir funktioniert es die Aktualisierung von Anfang an mit sc**. Es dauert halt nur manchmal ein wenig.

7. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist, das Scam meine Karten nicht lesen möchte.
    Ich habe es mit einer aktivierten SRG Via 2.6 Karte getestet.
    Scam 3.60 möchte nichts entschlüsseln (obwohl man ja in keiner config einen Kartenleser eintragen muss), CCcam entschlüsselt sofort....
    Oscam (wird sonst genutzt) klappt problemlos - lässt aber scheinbar (nur bei der Freesat Karte) keine Daten an die Karte durch...

Es wird Zeit für eine Sky UK Digibox :)
    An Tom: Die Versandkosten nach England sind wirklich hoch - ich habe schon vor ein paar Jahren von D > UK um die 20 € für ein normales Paket bezahlt :-(

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Andersrum ist's noch teurer. Paket ueber 2kg kostet fast £40

9. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann es kaum glauben - die Karte läuft wieder :)
    Channel 4 +1 Ireland & CCcam 2.30....
    Innerhalb von ein paar Minuten.
    Aufgefallen ist mir im CCcam Webinterface folgendes:
    Bei allen anderen Sendern außer C4+1 Ireland stieg zwar die Zahl der ecms, die Zahl in der Klammer dahinter (im Beispiel rot) blieb allerdings leer.
    Nur bei C4+1 Ireland stieg die Zahl in der Klammer parallel mit der Anzahl der ecms..

Beispiel aus dem Log nach CCcam Neustart auf C4+1 Ireland:

card reader /dev/sci0
    handled 23(23) ecms and 1(0) emms

Die Entitlements, welche überhaupt nicht mehr vorhanden waren, wurden bis 22.03.2013 geschrieben... :)

10. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

O.k. vielleicht probiere ich nächstes mal CCAM dafür aus. OSCAM und SCAM brachten keinen Erfolg. (Wenn die Skybox nur bis zum nächsten Morgen braucht sollte es mit einem SoftCAM auch in derselben Zeit gehen - falls es überhaupt geht.)
    Ich will CCAM nicht schlecht machen - es hat sicher auch seine Berechtigung. Aber OSCAM ist zum Verarbeiten von Abokarten eine ganz andere Liga. Die einzige von meinen sieben Karten, die es nicht updatet, ist die Sky UK FTV Card. CCCAM kann u.a. kein TNTSAT und ist auch für die Benutzung von externen Readern viel schlechter geeignet. Bei HD+ gibt es jede zweite Minute einen Aussetzer - mag zwar sein, dass man das fixen kann, aber dass man das muss ist schon auch ein Nachteil.

Tipp für OSCAM: die externen Reader über die Seriennummer als Device mappen und unter dem neuen Devicenamen ansprechen. Nie wieder Verwechslungen. Es funktionieren dann auch passive (bus powered) Hubs ohne Probleme. Habe an jeder "Weiche" zwei Reader hängen. Läuft absolut rock solid.