1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat from Sky card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 27. August 2010.

1. Flinga

Flinga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Freesat from Sky card

Hallo Ihr Lieben,

wird Freesat from Sky denn genauso empfangen wie das normale Freesat/Freeview?
    Habe mir selbst meine SkyBox (inklusive Karte, die aber nicht mehr aktiv ist) aus Schottland mitgenommen, jetzt ne 80er Schüssel gekauft und wollte das jetzt morgen schön auf 28.2 Ost einstellen.

Bei der Astra.de-Sendersuche sagt der mir (jetzt mal am Beispiel itv1 London) es sei frei empfangbar und auf der Karte scheint Duisburg auch einbegriffen zu sein. Wenn ich allerdings auf die Suche gehen "Was kann ich empfangen?", und da Duisburg eingebe sagt er mir ich könne 127 Sender empfangen, darunter ist aber kein BBC Channel und auch kein itv1, nur itv2,3 und 4 sowie Channel 4 (und die jeweiligen +1er) allerdings aus Irland. Des Weiteren seien die auch nicht frei empfangbar??

Bin jetzt ein bisschen durcheinander. Bekomme ich jetzt BBC und itv1 wenn ich das einstelle oder nicht? Und muss ich irgendwas beachten wenn ich ein bestimmtes BBC oder itv haben will? Geht das? Mir wären ja BBC Scotland und stv oder auch Tyne Tees (bzw North East) am liebsten wenn ich mir das so aussuchen könnte

Danke schonmal für die Hilfe :)

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Denke, da durefte es in Duisburg auch ab Maerz keine grossen Probleme geben

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Duisburg wirst du nix merken...

5. Flinga

Flinga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also gehe ich mal davon aus, Astra.de lügt, richtig? :p
    Da steht nämlich auch in London könnte man nur Channel 4 Irland kriegen.. Wäre ja schon was komisch :p Naja egal, ich stelle das jetzt gleich mal mit der Elevation und dem Azimut gedöns ein wie das bei Channel 4 Irland für Duisburg steht und hoffe dann :)

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Keine Ahnung wie Du da suchst: Wenn ich bei Sendersuche "London" eingebe, werden mir alle Channel 4-Versionen als empfangbar angezeigt.

7. Flinga

Flinga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habs jetzt hinbekommen :) Hatten zwar nen Sat-Finder aber so hilfreich war der auch nicht, hat nicht viel mehr als die Box hergegeben :p Einfach auf dem Dach geguckt wo die anderen Schüsseln hinzeigen und dann ein bisschen anders gedreht. Habe auch ganz normale Senderbelegung (heißt stv (schottisches itv1) auf 103 und BBC1/2 Scotland auf 101 und 102), also wird das wohl Boxabhängig sein.
    Auf jeden Fall ist jetzt alles gut und ich bin happy :) Hoffe dass das so bleibt :p

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ist nicht abhaengig von der Box, sondern von der Karte und der Adresse auf die diese registriert ist.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich habe gelesen, dass nun auch SKY UK auf den "Pairing"-Zug aufgesprungen ist? Na hoffentlich bleibt einem das hierzulande noch lange verschont.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wo hast Du das denn gelesen? Es hat sich in Sachen Pairing in den letzten Jahren eigentlich nichts geaendert.