1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat from Sky card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 27. August 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Freesat from Sky card

    Nee. Die Karte bekommt man so...Adresse, Kontakttelefonnummer angeben und zahlen (kann per Karte ueber Tel gemacht werden). Man muss sagen, dass man das Equipment schon hat. Die Karte wird dann mit Post verschickt. Wenn sie da ist, in die Box stecken und per Callback aktivieren oder - wenn nicht ans Telefonnetz angeschlossen - anrufen und manuell aktivieren lassen. Da brauchst Du dann alle relevanten Angaben der Box (seriennummer, versionsnummer usw.)

    Das Paket mit Box und Installation (ja, da kommt ein Installateur, nagelt Schuessel ans Haus, legt Kabel und stellt Box auf) kostet nicht nur $175 sondern £175 (was deutlich mehr ist).
     
  2. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freesat from Sky card

    Frage hat sich erübrigt. :) Ich habe die FAQ gelesen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat from Sky card

    @Edy:
    Ich hab das erst die Tage gemacht.
    Für die Karte bestellen brauchst du nur Adresse (im UK) und Kreditkarte.
    Für die spätere Aktivierung ohne Phone Line Connection müssen die Boxdaten durchgegeben werden. Die Aktivierung erfolgt dann meist SOFORT. Bei mir liefen die FTV Sender sofort.

    Greets
    Zodac
     
  4. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Freesat from Sky card

    Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, benötige ich also einen Bekannten in UK, der bereits eine Sky Box besitzt. Dieser kann dann zusätzlich zu seiner vorhandenen Karte (ob Freesat oder Abo) eine Freesat from Sky card ordern.

    Wenn er diese ("meine") Karte auf seiner Box aktiviert, läuft dann dort noch seine eigene Karte ?

    Wenn er nur eine SD-Box hat, funktionieren dann über die Freesat Karte auch die HD Sender ?
     
  5. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freesat from Sky card

    Kann man die Karte denn jetz irgendwie in einem C-Tech 2500 plus betreiben? Per CI-Modul?
    Oder is eine Skybox zwingend notwendig falls man keine Dreambox besitzt?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat from Sky card

    Korrekt.

    Ja. Das geht völlig problemlos.

    Ja. ITV1 HD (die verschlüsselte Version), Channel 4 HD und FIVE HD sollten in jedem Fall laufen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Freesat from Sky card

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Unicam auch mit NDS Karten umgehen kann. Aber mit CI Modulen bin ich nicht so firm. Gibt aber auch andere Linuxboxen statt der Dreambox, z.B. den Edison Argus, die Coolstream HD, die Abcom IP Boxen, die VU+ Boxen oder ähnliches.

    Greets
    Zodac
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freesat from Sky card

    Korrekt und oben auch schon geklaert. ;)
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freesat from Sky card

    Hat mal jemand für den faulen Rudi eine Liste, welche Sender mit der Karte freigeschalten werden?
    Kann leider kein 2D unter normalen Bedingungen empfangen, lohnt sich dann die Karte für mich überhaupt?
    :winken:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freesat from Sky card

    Die Karte oeffnet:

    C4HD, Five HD, Sky Three, FIVE USA, FIVE USA+1, FIVER, FIVER+1 und die verschluesselten Varianten von FIVE, ITV1 und ITV1HD (welche nicht auf 2D liegen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010