1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Video startet mit Flatrate und Blockbustern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dein zentraler Fehler ist, dass du die Werbung unterschätzt. Deswegen sage ich doch, das grüne Freenet-Männchen ist so wichtig. :D

    Es geht nicht darum, was die Leute brauchen. Es geht darum, was die Werbung ihnen suggeriert, was sie kaufen sollen. :p

    Ich will nicht diskutieren, ob Freenet VoD ein sinnvolles Produkt ist. Diese Firma hat inzwischen genug Marktmacht, um ihr Produkt am Markt zu etablieren, auch wenn es der größte Blödsinn ist. :eek:
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum du mir regelmäßig als allgemeine Unterhaltung zentrale Fehler vorwirfst, mag ich mir gerade nicht vorstellen.


    a) Jedenfalls ist es nicht verwerflich, wenn eine Firma, die ein Produkt A anbietet, sich auch auf einem Markt für Produkt B plazieren möchte, um die Marke als indirekte Werbung weiter zu nutzen, machen das nicht alle möglichen Firmen? Warum sollte man via Sky nen Film kaufen, wenn man ihn auch bei Amazon bekommt. Was mache ich mit einem Coca Cola Badetuch, wenn ich an sich gern Brause geniesse. Was hat ein Harley Davidson Logo auf nem Zippo verloren, oder auf ner Kappe, oder ner Reisetasche.

    b) So du bei einer Firma - nur exemplarisch freenet - einmal selbst arbeiten solltest, würdest du dich mithin freuen, wenn diese Firma andere Standbeine aufbaut, falls sie hier oder da erfolgreich wird, so ist das jedenfalls auch für die Mitarbeiter nicht schlecht, das könnte Arbeitsplätze erhalten - ob man nun in diesem speziellen Beispiel freenet mag oder hasst, ist irrelevant für deren Mitarbeiter.

    c) Was ist schlimm daran, via Marke auf ein anderes Produkt hinzuweisen explizit für Personen, die sich mit dieser anderen Produktgruppe noch nicht beschäftigt haben und ggf. in der Tat zugreifen, weil es ihnen gefällt.

    d) Wir wissen nicht, ob vermutete "Marktmacht" wirklich automatisch ein Produkt verkauft, welches sich am Ende als eher mangelhaft erweist, nur weil die Marktmacht mir Krombacher aufschwatzt, werde ich (falls es mir nicht schmeckt) es nicht automatisch weiter konsumieren, der Kaufeffekt ist also im Zweifel nur temporär erfolgreich und backfired, so wie das Produkt einmal als negativ wahrgenommen wird.

    e) Aktuelle Situation:
    Freenet.tv am TV:
    Eigener Freenet Kanal 1 (Kanal 200 bei Standardsortierung): kein einziges Wort über freenet Video.
    Eigener Freenet Kanal 2 (Kanal 100 bei Standardsortierung): kein einziges Wort über freenet Video.
    Eigener Freenet Kanal 3 (Kanal 56 bei Standardsortierung): kein einziges Wort über freenet Video.

    Freenet.tv auf deren Webseite:
    jedenfalls auf der Startseite, auf die man auf alle Fälle blickt: kein einziges Wort über freenet Video.
    Keine Email an Kunden.
    Keine Wurfsendung an Kunden.

    Das mag sich selbstregend mithin noch ändern, keine Frage.

    Ziemlich viele Nutzer haben (so konnte man wieder und wieder nachlesen) noch niemals vor freenet.tv von der Marke freenet auch nur ein Sterbenswörtchen gehört.
    Die meisten unzufriedenen Nutzer verfluchen den grünen Mann und können ihn nicht ausstehen.
    Ich denk, da geht noch was, was "Marktmacht" und "Werbung" angeht.

    f) Aktuell vermuten die meisten Stimmen hier, welche sich klar besser mit Flatrates auskennen als der Durchschnittsbürger, dass das Produkt jedenfalls Stand heute nicht viel besser verkauft als drei Flaschen abgestandenes Bier.

    g) nein ich arbeite nicht bei freenet und nein, ich finde das aktuell diskutierte Produkt noch nicht attraktiv, obwohl ich typischerweise eher alles sofort ausprobiere, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

    h) Ich bekomme jetzt Appetit auf ein Bier.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Konkurrenz belebt das Geschäft, es werden noch mehr Streaminganbieter kommen und mit Sicherheit werden wieder welche gehen. Ich seh das so, Amazon bleibt in meinem Fall so oder so. Im Fall der Fälle kündige ich vorübergehend Netflix und nehme für die Zeit einen anderen Anbieter in Anspruch. Mehr als zwei Abos kommen für mich eh nicht in Frage. Wo liegt eigentlich das Problem? Ich seh das ganz entspannt. Viel schlimmer wäre es, wenn der Markt immer kleiner wird und die Gefahr droht, dass eine Monopolstellung entsteht.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du schreibst ja längere Romane als ich. :eek:

    Ich fasse mich mal kurz:

    a) bis c) ist alles richtig. :winken:
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    :)

    h) nicht???

    Schwamm drüber, ich geb einen aus!

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, h) nicht, h) verkürzt deine Lebenserwartung. :rolleyes: