1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Video startet mit Flatrate und Blockbustern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2018.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Die Bücher (nur Unterhaltung) und Zeitschriften kosten mich monatlich zehn mal mehr als Freenet oder HD+.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann gebe ich dir mal eine typische Gegen Antwort.

    Ja ich würde die 20 Automarken kaufen!

    Wenn ich Millionär wäre!;)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Problem bei zu vielen Anbietern ist dann aber das der Markt so sehr zersplittert, das man gleich vier, fünf Abos bräuchte umd sämlichten relevanten Content zu sehen.

    Und dann ist man schnell preislich auf einem Niveau wo man das Gleiche oder sogar noch mehr als für ein klassisches PayTV Angebot zahlen müssten.

    VW, Audi, Seat, etc. haben sich ihren Ruf aber über Jahrzehnte mühsam aufgebaut, und Fahrzeuge sind eben trotz aller Agasskandale von der Technik, den Materialien und der Verabeitung her wirklich top.

    Freenet gibts zwar schon länger, aber wurde jetzt erst durch DVB-T2 allgmein bekannt, und hat keinen besonders guten Ruf. Einerseits weil der Mutterkonzern mobilcom-debitel mit seinen Marken schon im Mobilfunkbereich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, zweitens weil das Produkt FreenetTV auch alles anderes als hochwertig ist, sondern ganz normales FreeTV samt Scripted Reality Trash und Unterbrecherwerbung, nur eben mit besserer Bildqualität, aber dafür verschlüsselt und kostenpflichtig. Zudem ist der Typ im Grünen Anzug eher schrill als vertrauenswürdig oder cool, und durch den Namen fühlen sich eben auch viele hinters Licht geführt, weil sie bei dem Begriff "Freenet" eher ein kostenloses Angebot erwarten.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das bringt nichts weil die dann die Kosten an den Kunden weiter geben, dann wird alles teurer, mehr Konkurrenz auf dem Markt ist immer gut für den Verbraucher.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja auch richtig. Wer eine Leistung bezieht, soll sie auch bezahlen.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ergänzung mehr solcher Dienste mehr nutzen es weniger kucken die Privat TV Sender dann noch, das zwingt auch die Sender sich mehr mühe mit Inhalten zu geben sonst kuckt da bald keiner mehr.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Theaterbesuch kostet noch viel mehr. Man kann nicht alles nur auf die Kosten reduzieren.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich wundert es schon seit Jahren wie diese Sender zu ihren Quoten kommen.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mich auch wenn Du mal schaust was ein HD Privat TV Abo kostet
    zwischen 3.99 bis ca. 9.98 € ,
    die TV Inhalte Filme da ist kaum noch was Neues ,
    wenn ich 4.99 oder 9 € für Video-on-demand dann zahle ?
    ich überlege auch mir so was zu holen zu mal ich die zunehmende Werbung der TV Sendern langsam als unerträglich empfinde,
    Netflix kann man leider nicht mit jedem Receiver nutzen .
    Das ein zigste was fehlt ist ein Rechtsanspruch auf einen Internet bzw.. schnellen Internet Anschluss so das man es auch nutzen kann, da sollten sich die Anbieter mal zusammen tun und Druck auf unsere Politiker ausüben.

    Die Frage stellt sich mir wie kann ich Freenet Video-on-demand nutzen?
    geht das nur über Apps oder geht das auch so mit einem Smart fähigen Gerät das z.b auch Maxdome nutzen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018