1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet unfähig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 14. Juli 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe mich vor 2 Wochen für Freenet Iphone entschieden und da für Iphone Plus. Das bedeutet für 2,95 € im Monat ne eigene Nummer, 100 Freiminuten ins Festnetz und Gesprächspreise von 1 cent ins Festnetz.

    Jedenfalls bekommt man da eine PIN mit der Post. Diese muss man innerhalb von 8 Tagen auf der Freenet Seite eingeben um endgültig freigeschaltet zu werden. Da ich kurzfristig verreisen musste habe ich Freenet mitgeteilt wann ich wieder da bin und das ich die PIN erst dann eingeben könnte. Keine Reaktion. Als ich nach hause kam war der Zugang ned mehr möglich. Ich war wieder Basic Kunde. Habe dann E-Mails geschrieben. Die kamen allerdings ned an. Anscheinend war der Server dicht oder sie nehmen sie absichtlich ned an. Es kam jeden Tag nur eine Delay Meldung vom Server. Wollte dann die Hotline anrufen. Allerdings ist dies eine 0190er Nummer für 1,24 € die Minute! Auf dieser Hotline spielt dann 2 Minuten nur Musik und es geht keiner ran. Ich erreichte aber zum Glück doch jemanden und bekam gesagt das würde geklärt und ich werde freigeschalten. Das war letzte Woche Dienstag. Als bis Donnerstag nix passierte schrieb ich ins Kontaktformular. Auch keine Reaktion. Am Montag habe ich dann einen Brief geschrieben das ich das bereits abgebuchte Geld ( ja die 2,95 € hatten sie bereits abgebucht) zurückbuchen werde wenn ich bis Freitag keine Reaktion habe. Gleich am Dienstag bekam ich einen Anruf. Bis Abend werde alles geklärt sein und dann könnte ich Iphone nutzen. Dem war natürlich ned so.

    Habe dann heute wieder ins Kontaktformular geschrieben. Und bekam als Antwort das ich als DSL Plus User keine Pin eingeben müsse. ich solle doch iphone einfach nutzen. :eek: Dabei bin ich gar kein DSL Nutzer bei Freenet. Sondern nur iphone(möchtegern)nutzer. Und da muss man ne PIN eingeben.

    Habe dann hingeschrieben das ich mir so langsam doch veralbert vorkomme und bei meiner Rückbuchung bleibe falls bis Freitag nichts passiert. Bis jetzt noch keine Reaktion. Ich möchte iphone wirklich nutzen. Aber wenns geht bald. Wenn bis Freitag nix passiert buche ich zurück. Die erfüllen ihren Teil des Vertrages ned. Da kann ich gut und gerne kündigen.
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Freenet unfähig

    Herzlich willkommen im Kreis der Freenet-Geschädigten.

    Ich habe auch nur Ärger mit denen.:wüt:

    MfG
    w.klink
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freenet unfähig

    Wenn man Freenet sieht müsste man Premiere den Kundenfreundlichkeits und Kompetenz Pokal verleihen. DIe machen auch viel Käse, aber gegen Freenet sind das wirklich Experten.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freenet unfähig

    Willkommen im Club.

    Sieh doch einfach mal hier nach. Dort findest du alles um von diesen $%^# Verein wieder loszukommen.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freenet unfähig

    Update:

    Heute war auf der Seite die Eingabe der PIN möglich. Nach Eingabe passierte aber nix und ich bin weiterhin niur Iphone Basic User.

    habe heute die Kündigung weggeschickt. Die Sache ist mir echt zu doof. Und die Postfrau hat beim Abgeben des Einschreibens gefragt "Na auch von denen übers Ohr gehauen worden?"

    na wenn man sowas hört wird ja vieles klar.

    Edit: Habe jetzt gesehen das es nun doch geht. Mag es aber ned mehr nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004