1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freenet TV will wachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2018.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Um die Restriktionen von RTL HD zu umgehen benutze ich einen offiziellen Freenet-TV Receiver im Wert von 10 €.
    Ich brauche dafür keine Hardware für mehrere hundert Euro.
    Letzte Nacht habe ich 6 Filme bei RTL HD aufgenommen und automatisch schneiden lassen mit geeigneter Software.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ach herje...

mal ehrlich.. Auftritte gibt es von den Künstlern auf Youtube, inklusive ganze Konzerte... brauche ich dazu RTL? Ich meine wer singt denn bei RTL oder Pro7? RTL ist zu 95% Trash und Reality... Pro7 eher Serien und Filme. Da gibt es keine Musik-Shows^^

RTL ist der Sender für das Vorführen von Behinderte, sich über Knallköpfe lustig machen und Asis an zu gucken.

Sendungen wie Supertalent und DSDS sind von vorn bis hinten Fakes und das sollte bereits nach so viele Jahre jeder bemerkt haben.

Wenn man so eine Box nutzt um Sky aufzuzeichnen , dann würde ich sagen OK teures Hobby... aber RTL und Pro7 wo alle 5 Minuten ein Bim Bam kommt oder Werbung im 10 Minuten Takt?

Für ARD und ZDF brauche ich keine teure Box zum Aufzeichnen, dass kann der kostenlose Jdownloader aus der Mediathek viel einfacher... den gibt man die Adresse der Seite und der holt es dir in 5 Minuten auf die Festplatte...

Die teuren Boxen sind überflüssig geworden.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Versteife dicgh doch nicht immer auf RTL. Von diesem Programm zeichne ich so gut wie nie auf. Für mich sind diese Boxen wie gesagt nicht überflüssig.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja wenn du bei Pro7 aufzeichnest... haste auch die Bim Bams, Einblendungen und Pling Plongs mit Werbung^^

So eine Box wäre für mich nur bei Sky sinnvoll, aber da muss man auch nicht raus schneiden... mit Ausnahme von Sky one.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal: Es gibt viel mehr als ProSieben und RTL. Zudem gibt es Inhalte der Öffis, die als Aufnahme erheblich besser ausschauen als die Version in der Mediathek. Wer wie ich Enigma2-Boxen nicht überflüssig findet, soll sie eben nutzen und wer lieber auf Technisat, die Tuner des Fernsehers oder die Box seines Anbieters setzt soll es eben so machen. Damit habe ich keinerlei Probleme.

DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wer sich das Bild von Post #41 anschaut bemerkt sofort, dass zwischen 4 und 8 Uhr fast keine Werbung auf RTL HD ist und die ersten drei Filme fast werbefrei sind. Bei den anderen drei Filmen kann man die Werbung auch zählen: drei Unterbrechungen mit Werbung.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daran mußte ich auch gerade wieder denken, als ich das hier las:
    :rolleyes:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kunststück, da oft Zwangsabo im Kabel :p