1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV verliert 134.000 Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2018.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    zumal jeder shoppingsender das auch ohne Gebühr hinkriegt.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Über HD+ gibt es die schon
    • Insight HD
    • Travelxp 4K
    • UHD1

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Man glaubt es gar nicht, was die Shopping-Sender mit dem Verkauf ihrer Produkte verdienen. Hab eine Bekannte, die als Tontechniker (wofür eigentlich???;)) bei einem Shopping-Sender lange Zeit gearbeitet hat.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Freenet TV verliert 134.000 Kunden

ich hab mal die Geduld verloren, aber das ist schon lange her.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Haben diese Kunden ihr E-Mail Konto bei Freenet TV gelöscht oder nur die Zahlungen eingestellt ? :D
    Vielleicht wurde auch nur falsch gezählt. ;)
    Wir korrigieren auch fast jeden Tag in der Firma die Programme für die Statistik. :)

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kann ich dir leider nicht sagen. Ich meine dieser Markt ist ja auch immer in Bewegung. Da ist es irgendwie nur normal, wenn Kunden von Anbieter A zu Anbieter B und zurück und wieder neu wandern.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen dessen Eltern da ihre komplette Rente verblasen haben, und dafür praktisch nur überteuerten Schrott bekamen. Er musste am Ende regelmäßig dort hin um die Sender zu löschen. Leider hat die Hotline des Kabelanbieters ihnen immer wieder beim Suchlauf und Einrichten geholfen. Ich weiß gar nicht mehr wie es ausging, von mir hatte er den Tip bekommen ob der Fernseher mit einem Pin für Jugendschutz gesperrt werden kann, um so die Sender zu blockieren. Das war auf jeden Fall ein echtes Problem, und da wird auch schnell klar um welche Summen es da gehen muss, wenn ältere Leute da ihre ganze Rente rüberschieben...

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da „schiebt“ unsere Geschäftsführerin auch einen Großteil ihres Einkommens hin. Man glaubt es kaum, aber die Pakete lässt sie in die Firma liefern, warum auch immer.;)

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. :cool:

Das ist Quatsch, und dem widerspreche ich sehr deutlich.

Beweis: ich habe mindestens 200 SD-Programme in meiner Favoritenliste. Das sind SD-Programme, die es entweder definitiv (außerhalb des Kabels) nur in SD gibt, das heißt, über Satellit und über Antenne existiert schlichtweg keine HD-Version (Beispiel: RTBF La Deux). Oder es gibt HD-Versionen, aber die sind DRM-vernagelt und würden auch mit dem teuersten Pay TV-Abo der Welt in meiner Dreambox nicht hell werden (Gemeint sind die BSkyB-Abo-Versionen von UK-Spotbeam Sendern).

Mein persönliches Nutzungsverhalten liegt ziemlich genau bei 50 / 50, das heißt, ich schaue auch heute noch zu 50% SD.

Von den Astra-19-Programmen entfällt der Löwenanteil von SD auf den 12188 H-Transponder. Das hat nichts mit HD+ Gegnerschaft zu tun: Was ich auf 12188 H gucke, gibt es nicht in HD, jedenfalls nicht über Satellit (und über Antenne schon gar nicht).

Am Sonntag haben Millionen von Zuschauern auf dem RTL-Hauptprogramm einen der vier erfolgreichsten Kinofilme der Neuzeit gesehen. :winken:

Auch dieser Top-Film kann mich nicht zu einem HD+ oder Freenet-Abo motivieren, denn er kam zeitgleich auf ORF.

Im Gegensatz zu RTL ist der ORF ein moderner, weltoffener Sender und zeigt Top-Filme zunehmend in Zwei-Kanal-Ton. :cool:

Selbst Sky kann da nicht mithalten: bei Sky vermisse ich die Untertitel. Sowohl RTL als auch ORF als auch meine Original-Kauf-Blu Ray (als auch jede bessere Raubkopie aus dem Internet) haben Untertitel. Nur Sky nicht.

Nun bin ich schon vier Jahre bei Sky weg, aber als meine S2 Sky-Karte noch in der Dreambox steckte, waren auch Sky Nostalgie und Sky Emotion SD-only Programme.

Meines Wissens ist das noch heute so. Wer sagt, HD sei die Normalität, lebt in einer Parallelwelt. Zumindest bei gesamt-europäischer Betrachtung sind für die Nicht-Pay-TV-Kunden die SD-Programme sehr deutlich in der Überzahl.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier geht es aber um DVB-T2 HD in Deutschland und nicht um Sat-Empfang oder sonstige Programmangebote.

Ja, wer terrestrisches TV bisher in Deutschland ja nur in SD-Qualität über DVB-T sehen konnte, freut sich heute über HD-Qualität bei DVB-T2 HD, auch bei freenet.TV, wenn man deren Programminhalte sehen möchte.

Selbst mit unserem uralten 32“ Panasonic HDready TV sieht DVB-T2 HD deutlich besser aus als früher DVB-T. Hätte nie gedacht, wie schlecht doch die SD-Bildqualität gegenüber HD sein könnte und war.;):):winken:

digi-pet gefällt das.